nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich habe auch kürzlich mein Schwörer-Haus Minergie-zertifiziert. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung des Energieingenieurs, nicola_padinatos! Hier sind einige wichtige Schritte, die ich empfehlen würde: Sobald die Baueingabe eingereicht wurde, kann die Anmeldung zur Minergie-Zertifizierung online erfolgen. Je nach Kantons- und Gemeindevorschriften kann der Wohnsitz nach der Einreichung der Baupläne auf verschiedene Umweltaspekte geprüft werden. Zum Beispiel können die Qualität und Zertifizierung des in Ihrem Haus verwendeten Baumaterials geprüft werden. Sie sollten auch sicherstellen, dass die beteiligten Parteien (Pläneinreicher, Architekt, Ingenieur) die entsprechenden Dokumente an den Minergie-Club senden, um die korrekte Registrierung des Baus zu gewährleisten. Die Kosten für die Zertifizierung hängen von der Grösse Ihres Hauses und einigen anderen Faktoren ab. Diese können auf der Minergie-Website gefunden werden. Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich habe besonders Interesse an der Online-Anmeldung, die Sie erwähnt haben. Könnten Sie mir dabei helfen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten? In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie sich für eine Veranstaltung online anmelden können. Obwohl jede Website ein etwas anderes Anmeldeformular haben kann, sind die grundlegenden Schritte ziemlich ähnlich. 1. Besuchen Sie die Website der Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten. Suchen Sie nach einem Link oder einer Schaltfläche, die mit "Registrieren" oder "Anmelden" beschriftet ist. Es könnte beispielsweise so aussehen: 2. Wenn Sie auf den Link klicken, wird wahrscheinlich eine neue Seite geöffnet, die das Anmeldeformular enthält. Der Name und die Anzahl der Felder können variieren, aber es werden normalerweise Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Zahlungsdaten (falls zutreffend) abgefragt. 3. Füllen Sie das Formular mit den korrekten Daten aus. Vergessen Sie nicht, das Datum und die Uhrzeit der Veranstaltung sowie die Anzahl der Personen anzugeben, für die Sie sich anmelden möchten. 4. Überprüfen Sie Ihre Informationen auf mögliche Fehler und korrigieren Sie diese gegebenenfalls. Manche Veranstaltungen erfordern möglicherweise, dass Sie bestimmte Felder ausfüllen oder eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse senden. 5. Wenn Sie alle notwendigen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden" oder "Registrieren". 6. Abhängig von der Veranstaltung können Sie möglicherweise eine Bestätigungsnachricht auf dem Bildschirm sehen oder eine E-Mail erhalten. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang und gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner. 7. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich für die Veranstaltung registriert. Sie erhalten möglicherweise weitere Informationen oder Erinnerungen per E-Mail. Ich hoffe, dass Ihnen diese Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung hilft. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, die Veranstalter zu kontaktieren. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und viel Spass auf der Veranstaltung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich überlege auch, mein Schwörer-Haus in Zukunft zu zertifizieren. Es ist grossartig zu hören, dass der Energieingenieur die Überprüfung bestanden hat, und danke für die nützlichen Schritte, FWinkler. Ich frage mich jedoch, ob es einige Minergie-Schulungen gibt, auf die wir uns beziehen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich habe gehört, dass das Minergie-Zertifikat auch Geltung für Banken hat, wenn es um die Finanzierung von Eigenheimen geht. Kann jemand bestätigen, dass dies den Tatsachen entspricht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...