Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hey Leute,ich habe mich viel über den Minergie-Standard informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser relativ teuer ist und sich laut Energiestandard für mehr Lebensqualität und tiefen Energieverbrauch nicht amortisieren lässt.Ich bin allerdings immer noch sehr interessiert an einer komfortablen Lüftung. Gibt es Anbieter, die sich alleine auf die Installation von Lüftungssystemen spezialisiert haben und mir diese ohne die hohen Kosten für Fenster, Türen, Mauern etc. anbieten können?Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören!Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich der Energiesysteme und verstehe deine Sorge bezüglich der hohen Energiekosten. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die sich in der gleichen Lage befinden und nach einer kostengünstigen Lösung suchen. Zum Glück gibt es Unternehmen, die sich auf dieses Problem spezialisiert haben und möglicherweise eine Lösung für dich haben. Eine der möglichen Optionen, die ich empfehlen kann, ist die Installation eines dezentralen Lüftungssystems. Diese Systeme sind in der Lage, frische Luft in deine Wohnung zu bringen und verbrauchte Luft gleichzeitig abzuführen. Der entscheidende Vorteil eines dezentralen Lüftungssystems besteht darin, dass du keine grossen und teuren Umbauten in deinem Haus durchführen musst. Ein solches System kann schnell und unkompliziert in nur einem Tag installiert werden. Du fragst dich vielleicht, wie genau ein dezentrales Lüftungssystem funktioniert. Die Anlage wird entweder in der Wand oder im Fensterrahmen deiner Wohnung angebracht. Die frische Luft wird von aussen in die Wohnung geleitet und gleichzeitig wird die verbrauchte Luft in einem anderen Kanal nach draussen befördert. Dies ermöglicht einen kontin