Jump to content
Swiss.Stephan

Isolierklinkersysteme: Haacke, Kess, Purklinker und mehr

Recommended Posts

Guten Tag, ich bin Swiss.Stephan.

Ich würde gerne mehr Informationen über die verschiedenen Isolierklinkersysteme wie Haacke, Kess und Purklinker erfahren. Ich habe zwar im Internet nach Informationen gesucht, aber es fehlen noch viele Details, deswegen frage ich euch, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Systemen gesammelt habt.

Ich bin besonders interessiert an Preisen und wo man diese Systeme erwerben kann. Es wäre grossartig, wenn jemand diese Informationen teilen könnte, da ich denke, dass sie vielen Leuten helfen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ich habe vor einigen Monaten ein neues Haus gebaut und habe mich für das Haacke Isolierklinkersystem entschieden. Es war eine sinnvolle Entscheidung, da das Isolierklinkersystem eine grossartige Wärmedämmung bietet und somit unglaublich energieeffizient ist. Auf lange Sicht gesehen, wird mir das Haacke Isolierklinkersystem also viel Geld in Form von Energiekosten-Einsparungen sparen.

Das Haacke Isolierklinkersystem ist auch sehr einfach zu installieren. Ein Profi hat es in nur ein paar Tagen installiert, ohne Probleme zu haben. Es sieht auch sehr schön und modern aus. Meine Nachbarn und ich sind uns einig, dass es die Ästhetik unseres Viertels aufwertet.

Jedoch muss ich zugeben, dass der Preis auf den ersten Blick ziemlich hoch erscheint. Während herkömmliche Klinker rund CHF 50 bis CHF 100 pro Quadratmeter kosten, habe ich für das Haacke Isolierklinkersystem etwa CHF 180 pro Quadratmeter bezahlt. Aber ich denke, es ist auf jeden Fall den höheren Preis wert.

Als ich das Haacke Isolierklinkersystem für mein Haus auswählte, habe ich mich für ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Material entschieden. Das Isolierklinkersystem besteht aus Calciumsilikat - einer Art von Ton, Kalkstein und Wasser. Es ist kein synthetisches Material oder eine Mischung aus verschiedenen Stoffen. Es ist ökologisch, biologisch abbaubar und somit auch nachhaltig.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Haacke Isolierklinkersystems und werde es anderen immer empfehlen. Wenn du auf der Suche nach einem energieeffizienten, aesthetisch ansprechenden und nachhaltigen Klinkersystem bist, könnte das Haacke Isolierklinkersystem auch für dich die perfekte Lösung sein.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich kann dir nicht direkt bei deiner Hauptfrage helfen, aber ich dachte, ich würde erwähnen, dass es auch andere grossartige Klinkersysteme gibt, die du in Betracht ziehen könntest.

Mein Bruder hat kürzlich das Kess-System für sein Haus gewählt und er ist sehr zufrieden damit. Es bietet auch eine grossartige Wärmedämmung und sieht auch sehr gut aus. Auch die Preise sind ähnlich wie Haacke.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!

Grüetzi Swiss.Stephan,

Zu Ihrer Frage bezüglich der Preise von Isolierklinkern kann ich sagen, dass diese zwischen den verschiedenen Anbietern und den spezifischen Bedürfnissen der einzelnen Häuser variieren können.

Eines sollte jedoch betont werden: der langfristige Nutzen von Isolierklinkern sollte nicht übersehen werden. Auf lange Sicht sparen sie Energiekosten und sind somit eine ausgezeichnete Investition für Ihre Immobilie. Wenn also der Preis die grösste Sorge ist, ist es wichtig, zu berücksichtigen, dass es sich um eine Investition in Ihre Zukunft handelt.

Ich hoffe, das war hilfreich!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...