nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Forum, Ich überlege, das Hoval Homevent zu kaufen, aber bevor ich das mache, seid ihr gefragt! Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Besonders interessiert mich, ob es wirklich so energiesparend wie versprochen ist und ob man damit auch im Winter eine spürbare Veränderung der Luftqualität erreicht. Vielleicht habt ihr auch Tipps zur Installation oder der späteren Wartung. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Guten Tag, lieber Nicola Padinatos! Ich möchte gerne über mein Hoval Homevent Gerät berichten, das ich nun bereits seit einem Jahr besitze. Ich muss sagen, dass ich von diesem Produkt sehr begeistert bin und es ohne Zweifel weiterempfehlen kann. Ein grosser Vorteil des Geräts ist, dass es zu einer erheblichen Energieersparnis beiträgt. Das wirkt sich wiederum positiv auf die Stromrechnung aus. Besonders im Winter ist ein deutlicher Unterschied hinsichtlich der Luftqualität spürbar. Eine gute Luftqualität ist nicht nur für das Wohlbefinden wichtig, sondern auch für die Gesundheit. Eine schlechte Luftqualität kann Krankheiten wie Asthma oder Atemwegsprobleme begünstigen. Die Installation des Hoval Homevent Geräts war sehr einfach und schnell durchzuführen. Ich habe es einfach an der Wand aufgehangen. Das spart Zeit und die notwendigen Materialien sind auch sehr günstig zu beschaffen. Auch die Wartung des Geräts ist einfach. Ich habe es bisher noch nicht reinigen lassen müssen, aber das sollte laut Herstellerangaben mit einem handelsüblichen Staubsauger und einem feuchten Tuch möglich sein. Auch der Filter kann leicht ausgetauscht werden. Zusammenfassend sind meine Erfahrungen mit dem Hoval Homevent Gerät sehr positiv. Es ist energieeffizient, fördert die Gesundheit und hat eine einfache Wartung und Installation. Die Investition in dieses Produkt lohnt sich in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hey nicola_padinatos, Ich habe auch ein Hoval Homevent und stimme zu, dass es sehr energiesparend ist. Die Installation war auch ziemlich einfach, aber ich würde empfehlen, einen Fachmann für die Installation zu kontaktieren, wenn Sie sich nicht sicher sind. Ich habe es für den Sommer bestellt, um die Luft zu kühlen, und es hat gut funktioniert, aber für den Winter muss ich zugeben, dass ich nicht bemerkt habe, dass es einen grossen Unterschied in der Luftqualität gemacht hat. Vielleicht habe ich nur eine sehr gute Luftqualität in meinem Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Nicola, ich habe keine Erfahrung mit dem Hoval Homevent, aber ich möchte eine persönliche Erfahrung mit dir teilen, dass meine Zimmerpflanzen mir bei der Verbesserung der Luftqualität in meinem Raum sehr geholfen haben. Ich denke, das ist eine einfache Option, wenn Sie Ihrem Zimmer ein natürlicheres Gefühl verleihen möchten. Eine Liste von zimmerpflanzen, die sich für die Verbesserung der Luftqualität eignen, findest du zum Beispiel auf dieser Website https://www.schweizer-garten.ch/ Zimmerpflanzen-mit-Luftreinigungsfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...