Jump to content
Swiss.Stephan

AirModul Komfortlüftung: Ist es das Geld wert?

Recommended Posts

Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, in meinem Haus die AirModul Komfortlüftung zu installieren. Seitdem bin ich sehr zufrieden damit, denn ich habe deutliche Veränderungen bemerkt. Die Luftqualität ist spürbar besser geworden und die Geräuschentwicklung minimal. Insbesondere in den heissen Sommermonaten konnte ich es kaum ertragen, die Fenster dauerhaft geöffnet zu lassen. Die Lüftungsanlage hat hierbei eine enorme Abhilfe geschaffen.

Auch in den Wintermonaten konnte ich die Vorteile des Systems erkennen. Mich hat es immer gestört, dass ich dauerhaft mein Fenster kippen musste, um die Luftfeuchtigkeit im Raum regulieren zu können. Seitdem ich die Komfortlüftung eingebaut habe, ist dies jedoch nicht mehr nötig.

Das System ist zwar eine einmalige Investition, lohnt sich jedoch auf lange Sicht, denn ich konnte feststellen, dass ich seit der Installation in den Wintermonaten zehn Prozent weniger Energiekosten hatte. Gerade für Mieter wie mich, die auf ihre Nebenkosten achten müssen, ist das eine grosse Erleichterung.

Neben der Energieeinsparung war mir jedoch vor allem die Verbesserung der Atemluft sehr wichtig. Ich selbst leide unter Asthma und allergischen Reaktionen und war deshalb auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Wohnsituation zu verbessern. Dank der Komfortlüftung konnte ich dies auch erreichen.

Auch wenn einige Leute denken, dass es unnötig sei, in eine Lüftungsanlage zu investieren, bin ich anderer Meinung. Es handelt sich hierbei um eine Investition in die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden Zuhause. Gerade im Winter ist es wichtig, dass man sich in seinem Zuhause wohl fühlen kann und dies geht nur, wenn das Raumklima stimmt.

Insgesamt kann ich also sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Entscheidung, die AirModul Komfortlüftung einzubauen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich Gedanken über die Qualität der Atemluft und seine Energiekosten macht. Es handelt sich hierbei um eine Investition, die sich wirklich lohnt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch darüber nachgedacht, ein Lüftungssystem zu installieren, aber der Preis hat mich bisher abgeschreckt. Wie auch immer, ich bin neugierig auf die AirModul Komfortlüftung, weil ich in letzter Zeit von anderen ähnlichen Systemen gehört habe, die viel billiger sind. Ist AirModul wirklich so viel besser als andere Systeme auf dem Markt?

VG Franz

Eine Sache, die bei Lüftungssystemen oft übersehen wird, ist die Wartung. Einige Systeme sind sehr einfach zu warten, aber andere, insbesondere teurere, können sehr wartungsintensiv sein. Wenn Sie sich für die AirModul Komfortlüftung entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie sich die Wartungsanforderungen ansehen und sich bewusst sind, wie viel Arbeit damit verbunden ist.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...