Jump to content
FWinkler

Meine eigenen Erfahrungen mit digitalSTROM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit digitalSTROM SmartHome Lösungen teilen. Ich habe das System vor einigen Monaten gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Installation war einfach und ich konnte sie selbst durchführen. Ich musste nur die digitalSTROM-Komponenten (wie Schalter, Dimmer, etc.) in die bestehenden Stromkreise einbinden.

Das System arbeitet sehr zuverlässig und ich schätze die Flexibilität. Ich kann das Licht mit meinem Smartphone steuern oder es automatisch über Sensoren regeln lassen. Zum Beispiel leuchtet das Licht in meinem Flur automatisch auf, wenn ich nachts aufstehe. Das spart Energie und ist sehr praktisch. Ich kann auch die Heizung steuern und das System in meiner Abwesenheit automatisch abregeln, um Energie zu sparen.

Ich hoffe, meine Erfahrung war hilfreich. Wenn jemand Fragen hat oder mehr Details möchte, zögert nicht, mich zu fragen.

Bis bald!

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

Ich habe mit grossem Interesse deinen Beitrag über die digitalen Technologien gelesen, die du in deiner Wohnung nutzt. Besonders interessant finde ich die von dir genutzte Lösung zur Steuerung des Lichts im Flur mittels eines Sensors. Könntest du mir bitte zeigen, wie genau das funktioniert? Wie wird das Licht aktiviert, wenn man am Sensor vorbeigeht? Wurde hierfür eine spezielle Einstellung vorgenommen oder gab es eine zusätzliche Installation?

Da ich selbst gerne in meinem Zuhause auf digitale Technologien zurückgreife und stets offen für neue Lösungen bin, wären alle Informationen dazu von grossem Nutzen für mich. Falls es für die Erklärung notwendig ist, hier ein Beispiel, wie ich digitale Technologien bei mir zu Hause nutze:

Ich habe eine intelligente Heizungssteuerung installiert, die über eine Smartphone-App gesteuert wird. So kann ich problemlos die Temperatur im Raum regulieren, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Zusätzlich habe ich Bewegungssensoren installiert, die das Licht im Raum automatisch aktivieren, sobald ich den Raum betrete.

Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort und danke dir schon jetzt für deine Unterstützung und Erklärung!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi zusammen,

Ich glaube, dass digitale Lösungen nicht nur die Stromrechnung senken können, sondern auch die Sicherheit erhöhen. In der Tat: Ich habe gehört, dass SmartHome Technologien Einbrecher abschrecken können. Wenn Einbrecher sehen, dass das Licht der Wohnung ein- und ausgeschaltet wird, dann können sie denken, dass jemand zu Hause ist und sein Vorhaben abbrechen.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...