Jump to content
nicola_padinatos

Solar an meinem Hausdach installieren - Erfahrungen mit Solarion AG gesucht?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane, Solar an meinem Hausdach zu installieren und habe eine Offerte für 30.000 CHF für 15 kWp zur Selbstinstallation (Paneele) erhalten. Die Paneele sind von Solarwatt, und der Wechselrichter ist von Huawei.

Ich frage mich nun, ob der Preis fair ist und ob jemand hier Erfahrungen mit der Firma Solarion AG hat?

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Ich finde den Preis für die Solaranlage fair. Vor kurzem habe ich selbst eine ähnliche Anlage installieren lassen und in etwa den gleichen Betrag bezahlt. Bei meiner Anlage habe ich mich für die Solarwatt-Paneele entschieden und bin damit sehr zufrieden. Sie haben eine hohe Leistung und sind sehr langlebig.

Es ist jedoch wichtig, dass man nicht nur auf den Preis schaut, sondern auch die Qualität und Zuverlässigkeit des Anbieters berücksichtigt. Hier habe ich keine Erfahrung mit Solarion AG, aber wenn ihre Bewertungen positiv sind und sie als seriöse Firma bekannt sind, sollte es kein Problem sein, mit ihnen zu arbeiten.

Ich denke, es lohnt sich, auch andere Faktoren wie die Garantiezeit und den Kundenservice zu berücksichtigen. Zum Beispiel, bei meiner Solaranlage hatte ich ein kleines Problem mit einem Wechselrichter und der Kundenservice von Solarwatt war sehr hilfreich in der Lösung des Problems.

Ein weiterer Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist die Ausrichtung und Neigung des Daches, auf dem die Solaranlage installiert wird. Dies kann einen grossen Einfluss auf die Leistung der Anlage haben. Eine gründliche Vor-Ort-Untersuchung und Planung sind daher sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Anlage effizient arbeiten kann.

Insgesamt denke ich, dass die Installation einer Solaranlage eine sehr sinnvolle Investition ist, nicht nur für den Umweltschutz, sondern auch für die Einsparung von Stromkosten in der Zukunft. Es ist jedoch wichtig, gründlich zu recherchieren und qualitativ hochwertige Produkte und Anbieter zu wählen, um sicherzustellen, dass die Anlage effizient und zuverlässig arbeitet.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe Solarion AG als sehr zuverlässige Firma erlebt. Sie haben mir vor einigen Jahren geholfen, eine Solaranlage für mein Ferienhaus zu installieren, und der Wechselrichter von Huawei hat sich als sehr effizient erwiesen. Darf ich fragen, wie gross dein Haus ist und wie viel Strom du verbrauchst? Ich frage nur, weil die Grösse der Solaranlage davon abhängt.

Stephan

Ich habe gerade noch einmal mit meiner Schwester in Italien gesprochen, die vor einigen Monaten eine Solaranlage installiert hat. Sie hat mir erzählt, dass ihre Anlage durch einen Blitzschlag beschädigt wurde. Sie hatte jedoch keine Versicherung abgeschlossen und musste daher den Austausch aus eigener Tasche bezahlen. Daher möchte ich dich nur daran erinnern, sich für alle Unfälle zu versichern, um nicht unerwartet hohe Kosten zu haben. Viel Glück mit deiner Solaranlage!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...