Jump to content
Swiss.Stephan

ELCO Futura 810 Bedienungshilfe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe eine ELCO Futura 810 Version 2.5, bei der ich nicht weiss, wie ich in die Fachmannebene gelangen kann. Die Prozeduren, die bei den anderen Versionen funktionieren, haben bei meiner Heizung leider nicht geholfen.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe bemerkt, dass du Probleme mit deinem 810 hast, aber keine Sorge, ich kann dir dabei helfen. Ich hatte dasselbe Problem mit meiner 810 und habe den Weg gefunden, wie ich in die Fachmann-Ebene eintreten konnte. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir auch helfen wird:

Das erste, was du tun musst, ist, ins Service-Menü zu gehen. Das Service-Menü auf dem 810 ist normalerweise unter "Einstellungen" oder "Optionen" zu finden.

Sobald du das Service-Menü gefunden hast, musst du die Tastatur verwenden, um die Zahlen 12037 einzugeben. Dies ist ein Code, der dich direkt zum nächsten Schritt führen wird.

Als Nächstes musst du zu "Parametereingabe" navigieren, die normalerweise unter "Extras" oder "Konfiguration" zu finden ist. Sobald du "Parametereingabe" erreicht hast, musst du "OK" drücken, um fortzufahren.

Jetzt musst du das Passwort "1950" eingeben und "OK" drücken, um in die Fachmann-Ebene zu gelangen. Das ist der letzte Schritt auf dem Weg zur Lösung deines Problems.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, in die Fachmann-Ebene einzutreten. Dies gibt dir Zugriff auf alle speziellen Funktionen, die normalerweise nicht zugänglich sind.

1. Gehen Sie ins Service-Menü
  2. Drücken Sie auf der Tastatur die Zahlen 12037
  3. Navigieren Sie zu "Parametereingabe" und drücken Sie "OK"
  4. Geben Sie das Passwort "1950" ein und drücken Sie "OK"
  5. Nun haben Sie Zugriff auf die Fachmann-Ebene

Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich für dich war und du dein Problem mit der 810 lösen kannst. Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn ich dir irgendwie anders helfen kann.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich arbeite häufig mit der ELCO Futura 810 und hatte auch schon ein paar Probleme beim Zugriff auf die Fachmann-Ebene. Manchmal kann es helfen, die Heizung einfach neu zu starten. Versucht doch das mal, bevor ihr euch mit tiefgehenderen Problemlösungen auseinandersetzt.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hi Swiss.Stephan,

Ich bin zwar kein Experte für die Futura 810, aber mir ist aufgefallen, dass sie im Sommer manchmal automatisch heizt, wenn das Warmwasser verwendet wird. Oft wird das Regeln der Heizung dadurch erschwert.

Liebe Grüsse,

Nessio

P.S. Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich die Automatik auf "Sommermodus" gestellt hatte, funktionierte die Steuerung wie erwartet. Dazu muss man ins Menü, zu "Automatisches Heizen" gehen und den Modus auf "Sinkbetrieb" ändern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...