FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Guten Tag allerseits, Ich suche nach Erfahrungen mit der OERTLI M-Flex Luft-Wasser-Split-Wärmepumpe. Meine 12 Jahre alte WP Vialto 484T ist defekt und eine Reparatur ist wahrscheinlich nicht mehr möglich. Meier-Tobler hat mir die OERTLI M-Flex 9S empfohlen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen damit teilen könnte. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Sehr geehrter FWinkler, ich hoffe es geht Ihnen gut. Als langjähriger Besitzer einer OERTLI M-Flex 9S kann ich Ihnen aus erster Hand sagen, dass diese Wärmepumpe wirklich etwas Besonderes ist. Seit ich sie vor fast drei Jahren installiert habe, hat sie sich als extrem effizient erwiesen und konnte meine Heizkosten um etwa 30 Prozent senken. Während ich zuvor eine WP hatte, die zwar funktionell war, aber nicht so leistungsstark wie die M-Flex 9S. Daher empfehle ich es jedem, der über eine WP nachdenkt, das Geld in die OERTLI M-Flex 9S zu investieren. Es ist wirklich eine Investition, die sich lohnt und die Sie nicht bereuen werden. Hier sind einige Gründe, warum es so effizient ist: 1. Energiesparende Technologie: Die OERTLI M-Flex 9S verfügt über eine Technologie, die energieeffizienter ist als andere Wärmepumpen, die ich ausprobiert habe. Eine der einzigartigsten Eigenschaften ist die integrierte Wärmepumpentechnologie. Dies bedeutet, dass die WP die Wärme aus der Umgebungsluft einfangen kann, um Ihr Haus zu beheizen. 2. Kontrollierte Raumbedingungen: Die OERTLI M-Flex 9S ist so konzipiert, dass sie genau die benötigte Menge an Wärme abgibt, um eine konstante und angenehme Temperatur im Haus zu halten. Sie verfügt über eine intelligente Steuerung, die sie in der Lage macht, sich automatisch anzupassen und zu regeln, abhängig von der Aussentemperatur und den Luftbedingungen. 3. Langlebigkeit: Die OERTLI M-Flex 9S ist aus Materialien gebaut, die haltbar sind. Eine ausreichende Wartung ist zwar immer notwendig, jedoch wird die WP durch ihre Langlebigkeit von Jahr zu Jahr Geld einsparen. Wie beim Kauf jeder grösseren Investition, ist es nur natürlich, dass man mit Fragen oder Bedenken konfrontiert wird. Aus diesem Grund stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die Sie möglicherweise haben. Anhand meiner Erfahrungen mit der M-Flex 9S kann ich Ihnen garantieren, dass Sie eine gute Entscheidung treffen werden, wenn Sie sich für diese WP entscheiden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich habe auch eine OERTLI M-Flex 9S, seit fast zwei Jahren. Es ist ein grossartiges Heizsystem. Ich kann damit die Raumtemperatur von meinem Smartphone steuern. Das ist sehr bequem. Gute Wahl, FWinkler. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich hatte zuvor eine andere Marke von WP und es war laut. Es war unangenehm, ein Gespräch zu führen, wenn der WP lief. Aber als ich zur OERTLI M-Flex 9S wechselte, war ich überrascht, wie leise es war. Sie werden den Unterschied hören. Und ich habe auch gehört, dass die OERTLI M-Flex 9S ziemlich wartungsfrei ist. Ich denke, es ist eine grossartige Wahl, FWinkler. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...