Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen, Ich bin Nessio und interessiere mich sehr für die Programmierung der Swisstherm Powerbox DYNAMIC. Ich habe versucht, sie selbst zu programmieren, aber ich stosse auf einige Schwierigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit der Einstellung der Temperatur und der zeitlichen Programmierung. Ich möchte deshalb gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Programmierung hat und einige Tipps teilen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet. Herzlichen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey Nessio, Wie schön, dass du dich für die Swisstherm Powerbox DYNAMIC interessierst! Ich habe Erfahrung mit der Programmierung und gebe dir gerne ein paar Tipps. Es gibt viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten an der Powerbox DYNAMIC, zum Beispiel die Temperatur- oder Zeitprogrammierung. Hier sind einige Beispiele: Temperatur programmieren: Um die Temperatur zu programmieren, muss man zuerst das Menü aufrufen. Dazu drückt man einfach auf die rote Taste auf der Fernbedienung. Dann navigiert man zu "Temperatur" und kann die gewünschte Temperatur einstellen. Zum Bestätigen drückt man einfach auf die OK-Taste. Zeitprogrammierung anpassen: Die Zeitprogrammierung an der Powerbox DYNAMIC ist sehr flexibel. Man kann zum Beispiel unterschiedliche Programme für die Wochentage und das Wochenende einstellen. In diesem Beispiel habe ich das Wochenprogramm für Montag bis Freitag und das Wochenendprogramm eingestellt. Für Montag bis Freitag soll die Temperatur zwischen 7 und 9 Uhr sowie zwischen 17 und 23 Uhr auf 22 Grad Celsius eingestellt werden. Am Wochenende soll die Temperatur zwischen 8 und 22 Uhr konstant bei 23 Grad Celsius bleiben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ganz liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, Ich habe auch Erfahrung mit der Swisstherm Powerbox DYNAMIC und kann dir bestätigen, dass sie etwas anspruchsvoller zu programmieren ist, als einige andere Modelle von Thermostaten. Um dir helfen zu können, wäre es jedoch toll, wenn du uns einige Themen aufzeigen könntest, bei denen du auf Probleme gestossen bist. Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit der Swisstherm Powerbox DYNAMIC gemacht und dachte, dass es am Thermostat selbst lag. Nach einigen Personen, die mir geholfen haben, wurde mir jedoch klar, dass das Problem in der Verkabelung lag. Ich möchte daher empfehlen, dass Ihr vor Beginn der Programmierung alle Verkabelungen überprüfen sollten, um sicherzustellen, dass sie korrekt durchgeführt wurden und nirgendwo ein Problem vorliegt. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...