Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Kombination von Waschmaschine und Trockner soll ich kaufen?

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer Waschmaschine und einem Trockner. Unsere alte Waschmaschine und unser alter Trockner haben keine Restzeit-Anzeige und ich weiss nicht, wie alt sie sind. Beides soll jetzt ausgetauscht werden und ich suche nach einer langlebigen Kombination, bei der auch schwierige Kleidungsstücke, wie Funktionswäsche oder Wolle, getrocknet werden können. Ich trage viele Hemden und bringe sie oft in die Reinigung. Wenn ich sie jedoch zu Hause waschen und trocknen kann, würde ich gerne etwas Geld sparen.

Ich habe von Miele und V-Zug viele gute Dinge gehört. Gibt es ein bestimmtes Modell, das ihr empfehlen könnt? Unterscheiden sich die Modelle nur in der Funktion oder gibt es noch andere Unterschiede, auf die ich achten sollte? Bei Tumbler hat mir die Electrolux-Werbung gut gefallen. Electrolux setzt wohl nicht auf einen Korb für schwierige Kleidungsstücke, sondern steuert die Trommel anders. Was haltet ihr davon? V-Zug scheint eine einfachere Reinigung zu haben, da kein Flusensieb vorhanden ist. Stimmt das wirklich?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen. Bitte beachtet, ich habe kein bestimmtes Budget und möchte das beste Produkt für meine Bedürfnisse finden.

Vielen Dank schon mal!

Swiss.Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

Ich bin bereits seit fast 10 Jahren Besitzer der Miele W1 und kann diese Waschmaschine nur wärmstens empfehlen. Die Marke Miele ist bekannt für ihre hochwertigen und langlebigen Produkte und die W1 bildet hierbei keine Ausnahme. Mit ihren verschiedenen Modellen ist sie für jede Bedürfnisse ausgelegt. Egal ob Sie eine Waschmaschine mit vielen Funktionen oder einer einfachen, aber zuverlässigen Waschmaschine suchen, Miele hat eine breite Palette an Optionen.

Da Sie speziell schwierige Kleidungsstücke trocknen möchten, würde ich Ihnen den Miele T1 empfehlen. Dieses Modell hat spezielle Funktionen, die speziell für schwierige Kleidungsstücke entwickelt wurden. Die patentierte PerfectDry Technologie sorgt dafür, dass die Wäsche optimal getrocknet wird, ohne dass sie zu viel Hitze ausgesetzt wird. Dies ist besonders wichtig für Stoffe wie Wolle oder Seide, die bei zu viel Hitze schnell beschädigt werden können. Der T1 hat auch eine spezielle Funktion für Hemden und Blusen, die das Bügeln erleichtert.

Eine weitere Funktion, die ich bei meiner Miele W1 schätze, ist die TwinDos-Technologie. Mit diesem System werden Sie nie wieder zu viel oder zu wenig Waschmittel verwenden. Das System kann automatisch das passende Waschmittel dosieren und Sie werden auch benachrichtigt, wenn es Zeit ist, die Behälter aufzufüllen. Diese Funktion ist nicht nur bequem, sondern spart auch Geld und sorgt dafür, dass Ihre Kleidung immer in bestem Zustand bleibt.

Ein weiterer Vorteil von Miele-Produkten ist, dass sie sehr energieeffizient sind. Die W1 und T1 sind beide mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur Geld sparen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und Ihnen die Entscheidung erleichtern. Ich bin mir sicher, dass Sie mit einem Miele-Produkt sehr zufrieden sein werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan,

Ich habe mich für eine Waschmaschine von V-Zug entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Modelle von V-Zug sind zwar teurer, aber die Qualität ist sehr hoch. Besonders gefällt mir die Automatikfunktion, mit der Wasch- und Trockenprogramme automatisch ausgewählt werden. Für die spezielle Trocknung von Hemden würde ich mir jedoch einen Trockner von Miele zulegen. Der TCB 140 WP Eco&Steam-Trockner von Miele soll hier sehr gut sein.

Ich hoffe das hilft dir.

Mit besten Grüssen,

FWinkler

Hallo Stephan,

Zusätzlich zu den genannten Marken gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine Trockenfunktion - eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner in einem Gerät. Ich habe den LG F1496AD3 Waschmaschine mit Trockner, sehr praktisch und platzsparend. Es ist auch eine kostengünstigere Option im Vergleich zum Kauf von separaten Geräten. Beachte jedoch, dass das maximale Trocknungsvolumen auf 4 kg begrenzt ist. Für meine Bedürfnisse war das ausreichend, aber für einen grösseren Haushalt ist das wahrscheinlich nicht genug.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...