Jump to content
FWinkler

Grünenwald AG - Erfahrungen und Bewertungen

Recommended Posts

Hey Leute,

ich konnte nur sehr wenig über das Unternehmen Grünenwald AG finden, die sich anscheinend auf Heizungssysteme und Lüftungsanlagen spezialisiert haben. Ich überlege, ob ich sie für meine neue Wohnung in Anspruch nehmen sollte, aber ich habe nicht genug Informationen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Weiss jemand von euch, ob das Unternehmen vertrauenswürdig ist und wie ihre Preise sich im Vergleich zu anderen Anbietern wie Heliotherm oder Vaillant verhalten? Ich würde mich über Feedback freuen.

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich möchte dir heute meine Erfahrungen mit der Grünenwald AG teilen, die ich im letzten Jahr für meine neue Wohnung in Zürich engagiert habe. Ich kann dir sagen, dass ich mit ihren Dienstleistungen rundum zufrieden war.

Das Unternehmen hat sich auf Heizsysteme, Wärmepumpen und Lüftungsanlagen spezialisiert. Ich hatte mich zuvor ausreichend informiert und mich dann für die Grünenwald AG entschieden, da sie kompetent wirkten und auch viele positive Bewertungen erhalten hatten.

Die Montage der Anlagen verlief perfekt. Das Team war sehr professionell und hat sich um alles gekümmert. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich auf andere Dinge konzentrieren. Auch nach der Installation habe ich bislang keine Probleme feststellen können.

Was die Preise angeht, kann ich sagen, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind. Ich hatte zuvor auch andere Angebote eingeholt und verglichen. Hierbei konnte die Grünenwald AG mithalten und sogar etwas günstiger sein. Allerdings sollte man immer bedenken, dass es auch auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ankommt.

Eine Sache, die ich besonders positiv empfunden habe, ist die kostenlose Beratung, die das Unternehmen anbietet, bevor der Vertrag unterzeichnet wird. Hierbei bekommt man eine exzellente Beratung und kann sich ausgiebig über mögliche Lösungen und Optionen informieren. Das hat mir persönlich sehr geholfen, da ich zuvor nicht viel Ahnung von den verschiedenen Heizsystemen und Co. hatte.

Zusammenfassend war ich also sehr zufrieden mit der Grünenwald AG und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Sie haben mich in jeder Hinsicht überzeugt und ich würde sie jederzeit wieder beauftragen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich habe auch Grünenwald AG für eine komplette Heizungsinstallation in meinem Haus im Kanton Aargau beauftragt. Das Unternehmen hat mich beim gesamten Prozess unterstützt, von der Planung bis zur Installation - es war einwandfrei. Ich würde das Unternehmen auf jeden Fall empfehlen.

Hinsichtlich der Preise kann ich sagen, dass sie im höheren Preissegment angesiedelt sind. Aber wenn du Qualität willst, dann ist Grünenwald AG ein zuverlässiger Partner, auf den du dich verlassen kannst.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie von Grünenwald AG gehört, aber ich kenne ein paar Leute, die negative Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Anscheinend waren sie mit der Montage und Installation nicht zufrieden. Einer meiner Freunde aus Zug wählt immer noch Heliotherm als seinen bevorzugten Anbieter. Ich denke, dass es wichtig ist, für ein Heizungssystem oder eine Lüftungsanlage die Preise zu vergleichen, aber auch auf die Qualität zu achten. Eine Investition in ein hochwertiges System ist sinnvoll, da du in Zukunft bares Geld einsparen wirst.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foxi-Man

Das Verhalten der Firma Grünenwald AG ist absolut unseriös, ich fühlte mich abgezockt und warne Interessenten eindringlich, vor einem Auftrag unbedingt eine klare Offerte und die AGB zu verlangen. Gedruckte AGB existieren offenbar nicht! Als Neukunde wurde mir ohne Begründung eine Vorauszahlung von CHF 500.- verlangt die ich überwies. Da beim WP-Boiler lediglich 200 g Kältemittel aufgefüllt werden mussten, unterschrieb ich 41 Minuten nach Begrüssung des Servicetechnikers den Arbeitsrapport. Darauf standen jedoch 1 Std. Arbeitszeit und ¾ Stunden Wegzeit. Erst nach Intervention des Ktipps erhielt ich nach 6 Wochen (!) eine gesetzlich inkorrekte, unvollständige und unkorrekte Rechnung: Die Vorauszahlung und die retour zu zahlende Differenz (CHF 168.10) waren darauf nicht aufgeführt! Grünenwald nahm weder Stellung noch zahlte sie die Differenz zurükck. Ende Februar habe ich die Firma betrieben. Sie erhob Rechtsvorschlag und ich verzichte auf einen Weiterzug, weil sich dieser nicht lohnt. Die Betreibung wird jedoch 5 Jahre lang eingetragen bleiben und den einen oder andern Interessenten warnen. Grünenwald AG ist in keinem Verband und keiner Branchenvereinigung Mitglied. Das sagt wohl genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...