Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey Leute, Ich wollte euch heute den Bächlein flexiblen Röhrensiphon für die Küchenspüle vorstellen. Dieser Siphon ist ein Muss für jeden Haushalt, insbesondere solche mit empfindlichen Geruchs- und Ablaufproblemen. Da ich selbst sehr zufrieden mit meinem Bächlein Siphon bin, dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen hier mit euch teile. Der Bächlein Siphon ist dank seines flexiblen Designs besonders einfach zu installieren und zu verwenden. Der Geruchsverschluss und der Anschluss für Zusatzgeräte machen ihn zu einer idealen Lösung für die meisten Haushalte. Ausserdem ist er sehr robust und wird vom Hersteller mit einer 5-jährigen Garantie geliefert. Der Bächlein Siphon kostet CHF 29.90 und ist auf der Bächlein-Website und in den meisten Baumärkten erhältlich. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Empfehlung weiterhelfen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Bächlein Siphon? Teilt sie gerne mit! -- Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey Nessio, vielen Dank für den Tipp bezüglich des lästigen Geruchs aus der Küchenspüle! Ich habe selbst ebenfalls oft mit diesem Problem zu kämpfen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, die sich in der Regel schnell und leicht umsetzen lässt: der Einbau eines Siphons. Ein Siphon ist ein gebogenes Rohr, das zwischen dem Abfluss und der Abwasserleitung installiert wird und als Geruchssperre dient. Das Wasser, das durch den Siphon fliesst, füllt das gebogene Rohr und blockiert somit den Geruch, der aus der Abwasserleitung aufsteigt. Doch wie lange dauert eigentlich der Einbau eines Siphons? Die Dauer des Einbaus hängt in erster Linie von deinem handwerklichen Geschick ab. Wenn du handwerklich begabt bist und regelmässig DIY-Projekte durchführst, solltest du den Siphon innerhalb von einer Stunde einbauen können. Wenn du jedoch wenig Erfahrung im Bereich DIY hast, kann der Einbau etwas länger dauern. Für Anfänger empfehle ich daher, etwa zwei Stunden einzuplanen, um den Siphon korrekt zu installieren. Um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie der Einbau eines Siphons abläuft, möchte ich dir kurz die Schritte erklären: Bereite alles vor: Bevor du mit dem Einbau beginnst, solltest du sicherstellen, dass alle Materialien und Werkzeuge bereitstehen. Du benötigst einen Siphon, eine Rohrzange, einen Abflussschlüssel, einen Eimer und Dichtungsmaterial. Es empfiehlt sich auch, Gummihandschuhe anzuziehen. Schliesse den Wasserzulauf ab: Bevor du den alten Siphon entfernst, solltest du den Wasserzulauf zur Spüle schliessen. Dadurch wird verhindert, dass Wasser während des Einbaus aus der Leitung fliesst. Entferne den alten Siphon: Verwende die Rohrzange und den Abflussschlüssel, um den alten Siphon zu entfernen. Stelle sicher, dass du den Siphon vorsichtig entfernst, um die Rohrleitungen nicht zu beschädigen. Reinige die Rohrleitungen: Bevor du den neuen Siphon einbaust, solltest du die Rohrleitungen gründlich reinigen, um Ablagerungen und Verstopfungen zu entfernen. Installiere den neuen Siphon: Montiere den neuen Siphon gemäss den Herstellerangaben und stelle sicher, dass alle Rohrverbindungen dicht sind. Verwende dabei immer Dichtungsmaterial, um mögliche Lecks zu vermeiden. Teste den neuen Siphon: Öffne den Wasserzulauf wieder und teste den neuen Siphon, indem du das Wasser laufen lässt und darauf achtest, ob es ordnungsgemäss abläuft. Stelle sicher, dass kein Wasser und kein Geruch aus dem Siphon austritt. Wie du siehst, ist der Einbau eines Siphons kein komplizierter Vorgang. Mit etwas handwerklichem Geschick und der richtigen Ausrüstung solltest du den Siphon innerhalb kurzer Zeit einbauen können. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich kann den Bächlein Siphon auch nur weiterempfehlen! Super einfache Installation und bisher keine Geruchsprobleme mehr in der Küche. Für alle, die weniger geübt im Installieren von Geräten sind, gibt es auch YouTube-Tutorials zum Anschauen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey Leute, Ich habe mir vor kurzem den Bächlein Siphon zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich trotz des Siphons immer noch Fettablagerungen und Verschmutzungen in der Spüle ansammeln. Wisst ihr, ob es da noch andere Produkte gibt, die man in Kombination mit dem Siphon verwenden kann, um das zu vermeiden? LG FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...