nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo an alle Freunde der Küche! Ich suche nach einem neuen Rohrsiphon für meine Küchenspüle und brauche Empfehlungen. Habe schon viel im Internet geschaut, aber die Bewertungen sind gemischt und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der Siphon muss zu meiner Spüle und meinem Abfluss passen und darf nicht zu schnell verstopfen. Hat jemand Erfahrung mit dem Bächlein Röhrensiphon? Ich habe auch eine Frage zur Installation eines Rohrsiphons. Mir wurde gesagt, dass ich eine Winkelverschraubung benötige, um den Siphon an den Abfluss anzuschliessen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Freue mich auf eure Antworten! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Guten Tag, Nicola Padinatos, ich möchte dir gerne meine Erfahrung mit dem Bächlein Röhrensiphon mitteilen. Ich benutze ihn bereits seit vielen Jahren und bin absolut zufrieden damit. Der Siphon lässt sich leicht installieren und passt zu den meisten Spülen und Abflüssen. Ein weiterer grosser Vorteil ist, dass ich noch nie Probleme mit Verstopfungen hatte. Der Bächlein Röhrensiphon ist einfach zu reinigen und bietet somit eine langanhaltende Nutzbarkeit. Wenn du dich noch unsicher bist, wie man den Siphon auf der Spüle montiert, lade ich dich dazu ein, ein Tutorial-Video auf YouTube anzusehen oder die Anleitung des Herstellers zu lesen. Dort wird das Verfahren detailliert erklärt und du wirst bemerken, dass es kinderleicht ist. Des Weiteren möchte ich dich auf die Bedeutung der Winkelverschraubung bei der Installation hinweisen. Die Winkelverschraubung verbindet den Siphon mit dem Abfluss. Dabei ist sie ein wichtiger Bestandteil für einen sicheren und stabilen Betrieb. Es ist notwendig, die alte Verschraubung vom Abfluss zu entfernen und eine neue Winkelverschraubung anzubringen. Die Beachtung der Richtlinien des Herstellers und eine perfekte und dichte Verbindung sind dabei unumgänglich. Nur so gewährleistet man eine optimale Funktionsweise des Siphons und schützt die Umgebung vor Wasserschäden. Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, ich kann den Bächlein Röhrensiphon wärmstens empfehlen. Er lässt sich einfach montieren und bietet langanhaltende Funktionalität und Zuverlässigkeit. Mit ihm erhältst du eine sichere und saubere Lösung für deinen Abfluss. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht und meinen Tipps helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Installation. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nicola, wenn du bisher keine Probleme mit Verstopfungen hattest, kannst du auch den Bächlein Röhrensiphon ausprobieren. Von den Bewertungen her scheint er ja durchaus eine gute Wahl zu sein. Wenn es jedoch mal zu Verstopfungen eines Siphons kommt, kann ich folgenden Tipp geben: Probiere es mal mit einem selbstgemachten Reinigungsmittel, nämlich Essig und Backpulver. Einfach eine Mischung aus Essig und Backpulver in den Abfluss giessen, 15 Minuten warten und dann mit heissem Wasser nachspülen. Das kann man alle ein bis zwei Wochen machen, um Verstopfungen vorzubeugen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nicola Padinatos, zum Thema Winkelverschraubung möchte ich noch einen zusätzlichen Tipp geben: Achte darauf, dass du den Siphon richtig ausrichtest, bevor du ihn an die Winkelverschraubung anschliesst. Ein falsch ausgerichteter Siphon kann nämlich zu Problemen führen, beispielsweise zu einem gestauten Wasserfluss. Das passiert, wenn der Siphon zu hoch oder zu tief angeschlossen wird. Vermeide daher unbedingt diese Fehler und achte darauf, dass der Siphon auf gleicher Höhe wie der Winkel steht. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...