Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo allerseits, ich wollte nur meine Erfahrung mit meinem neuen Küchenspülen-Abflussrohr teilen. Ich habe mich für den flexiblen Siphon von Bächlein entschieden und muss sagen, dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin. Im Vergleich zu meinem bisherigen starren Rohr ist der flexible Siphon viel einfacher zu installieren und zu warten. Ausserdem ist er dank seiner Flexibilität viel weniger anfällig für Verstopfungen, da er sich an jede Bewegung der Spüle anpasst. Selbst wenn meine Spüle oft in Verwendung ist und ich viel Abfall im Abfluss entsorgen muss, verstopft der neue Siphon selten. Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität des Produkts und würde es jedem empfehlen, der ein neues Abflussrohr für seine Spüle benötigt. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen konnte. Gerne teile ich mit dir meine Erfahrung mit dem flexiblen Siphon von Bächlein und zeige dir, wie du ihn installieren kannst. Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass der flexible Siphon von Bächlein für alle handelsüblichen Spülen geeignet ist. Er lässt sich einfach anbringen und lässt sich bei Bedarf auch wieder demontieren. Der grosse Vorteil ist, dass er flexibel ist und sich somit optimal an die Gegebenheiten in deiner Küche anpassen lässt. Die Installation des flexiblen Siphons von Bächlein ist sehr einfach und kann in nur wenigen Schritten erledigt werden. Hierfür benötigst du folgende Materialien: flexiblen Siphon von Bächlein 2 Schlauchschellen 1 Wandrosette So gehst du bei der Installation vor: Schliesse zuerst den Wasserhahn unter der Spüle Entferne den alten Siphon Bringe den flexiblen Siphon von Bächlein an Verbinde den flexiblen Siphon mit dem Abfluss Verbinde den flexiblen Siphon mit dem Ablauf der Spüle Befestige den flexiblen Siphon mit Schlauchschellen Befestige die Wandrosette an der Wand Verbinde den Abfluss mit der Wandrosette Wenn du Schwierigkeiten bei der Installation hast, kannst du dich jederzeit an den Kundenservice von Bächlein wenden. Dieser hilft dir gerne bei allen Fragen rund um den flexiblen Siphon. Nun kannst du dich zurücklehnen und die Gewissheit geniessen, dass dein Küchenabfluss nun optimal gesichert ist. Der flexible Siphon von Bächlein ist nicht nur einfach zu installieren, sondern auch extrem zuverlässig und effektiv. Vielen Dank für dein Interesse und ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Vielen Dank für den Tipp, Nessio. Ich habe tatsächlich schon überlegt, mein Abflussrohr auszutauschen. Bist du der Meinung, dass der flexible Siphon teurer ist als ein herkömmliches Rohr? Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ein weiterer Vorteil von flexiblen Abflussrohren ist, dass sie auch bei Temperaturschwankungen bestehen bleiben. Ich hatte einmal ein Problem mit einem herkömmlichen Rohr, das immer wieder durch Temperaturänderungen geknackt ist. Seit ich auf ein flexibles Rohr umgestiegen bin, hatte ich nie wieder Probleme. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...