nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte heute meine Erfahrungen mit Röhrensiphons im Bach teilen. Ich habe sowohl den flexiblen als auch den herkömmlichen Röhrensiphon zum Vergleich genutzt und möchte die Unterschiede teilen. Bevor ich weitermache, möchte ich sagen, dass beide Siphon-Typen gut funktionieren und es einfach eine Frage der Präferenz ist. Ich bin ein Hobbyfotograf und liebe es, Bachfotos zu machen, deshalb achte ich besonders auf Details. Der flexible Röhrensiphon ist aus Silikon hergestellt, was ihn sehr biegsam macht. Dies bedeutet, dass er problemlos durch enge Winkel und schwieriges Gelände passt. Es ist viel einfacher, ihn zu installieren und er ist leicht zu reinigen. Der Nachteil ist, dass er etwas mehr kostet als der herkömmliche Typ. Der herkömmliche Röhrensiphon hat seine eigenen Vorteile. Er ist aus starrem Kunststoff hergestellt, was ihn sehr langlebig macht. Er verformt sich nicht und ist eine bessere Wahl, wenn Sie häufig Siphons ersetzen müssen. Sie können ihn auch für eine längere Laufzeit in kontinuierlicher Weise einsetzen, ohne ihn zu stören. Der Nachteil ist, dass es schwierig ist, ihn anzupassen, wenn Sie ein enges und kompliziertes Gebiet haben. Insgesamt bin ich mit beiden Siphons zufrieden, ich denke aber, dass der flexible Siphon besser für schwierige Bedingungen geeignet ist. Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit beiden Siphon-Typen? Viele Grüsse Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...