FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich habe heute Abacus Schimmelentferner ausprobiert, aber es hat nicht so gut funktioniert wie ich gehofft habe. Ich frage mich, ob jemand von euch eine gute Alternative empfehlen kann. Hier ist, was ich bisher versucht habe: Soda und Essig: Hat den Schimmel etwas reduziert, aber nicht vollständig entfernt. Chlorreiniger: Hat den Schimmel entfernt, aber ich möchte eine natürlichere Alternative finden. Tea tree oil: Leider auch nicht sehr effektiv. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, letzte Woche hatte ich das gleiche Problem wie du - Schimmel in meinem Badezimmer. Ich habe mich für Migros SchimmelX entschieden, da ich schon früher positive Erfahrungen mit Migros-Produkten gemacht habe. SchimmelX ist ein Reinigungsmittel, das speziell zur Entfernung von Schimmel entwickelt wurde. Ich habe das Produkt einfach auf den Schimmel gesprüht und für ein paar Minuten einwirken lassen, wie auf der Packung empfohlen. Dann habe ich das Spray mit Wasser abgespült und der Schimmel war vollständig verschwunden. Ich war erstaunt über die schnelle und effektive Wirkung von SchimmelX. Das Produkt hat eine angenehme Duftnote und ist einfach anzuwenden. SchimmelX ist auch umweltfreundlich und enthält keine schädlichen Chemikalien. Ich war beeindruckt von der Wirksamkeit des Produkts und werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Für dich, FWinkler, würde ich empfehlen, SchimmelX auszuprobieren. Es ist eine einfache und wirksame Lösung für dein Schimmelproblem. Und es wird dir helfen, dein Bad wieder sauber und hygienisch zu machen. Ich hoffe, meine Erfahrung mit SchimmelX hat dir geholfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey FWinkler, ich habe auch gute Erfahrungen mit Mellerud Schimmel Vernichter gemacht. Es hat die Arbeit sehr gründlich erledigt und ich habe keine Chemikalien gerochen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, ich sehe, dass du natürlichere Alternativen bevorzugst, und ich verstehe das. Hast du es mit einer Lösung aus Wasserstoffperoxid und Backpulver probiert? Ich habe persönlich nicht versucht, Schimmel damit zu entfernen, aber ich habe gehört, dass es eine wirksame Option sein kann. Es gibt viele Anleitungen online dazu, es ist einen Versuch wert. VG Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...