FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo Leute, ich hatte kürzlich ein Problem mit Schimmel und wollte einen Schimmelentferner ausprobieren, der wirklich funktioniert. Nach einigem Recherchieren habe ich mich für Abacus Schimmelentferner entschieden und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Abacus Schimmelentferner ist ein konzentriertes Mittel, das bei der Entfernung von Schimmel, Stockflecken und Bakterien wirksam ist. Es enthält eine Wirkstoffkombination auf Wasserstoffperoxidbasis und ist für den Einsatz auf verschiedenen Oberflächen wie Fliesen, Fugen, Mauerwerk, Holz oder Textilien geeignet. Ich war beeindruckt von der schnellen Wirkung des Schimmelentferners. Es hat nur eine Stunde gedauert, bis der Schimmel wie versprochen verschwunden war. Der Geruch des Produkts ist nicht sehr angenehm, aber es ist ein notwendiger Kompromiss, um ein sauberes und schimmel-freies Zuhause zu haben. Der Preis ist auch sehr vernünftig im Vergleich zu anderen Schimmelentferner-Produkten auf dem Markt. Ich hoffe, meine Erfahrungen waren hilfreich. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen mit Abacus Schimmelentferner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich bedanke mich herzlich für den Tipp, FWinkler. Ich hatte auch schon Probleme mit Schimmel in meinem Badezimmer und werde das Abacus Schimmelentferner-Produkt ausprobieren. Wie hast du das Produkt genau verwendet? Hast du es direkt aufgetragen oder in Wasser gemischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Das hört sich super an! Ich habe auch ein Mittel gegen Schimmel aus dem Supermarkt verwendet und es hat nicht funktioniert. Aber ich werde Abacus Schimmelentferner ausprobieren und zurückkommen, um meine Erfahrungen zu teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich möchte nur erwähnen, dass es wichtig ist, die Ursache des Schimmelbefalls zu beheben, damit der Schimmel nicht wiederkehrt. Dies kann schwierig sein, wenn die Ursache eine unzureichende Belüftung oder Wärmeisolierung ist. Daher muss manchmal eine professionelle Schimmelbeseitigung erforderlich sein, um das Problem dauerhaft zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...