Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo alle zusammen,Ich wollte meine Erfahrung mit der TP-Link Tapo C200 360°-WLAN-Überwachungskamera für den Innenbereich teilen. Die Kamera bietet einen 360-Grad-Panoramablick und kann über WLAN ferngesteuert werden. Ich habe die Kamera vor einigen Wochen gekauft und bin damit absolut zufrieden. Die Installation war sehr einfach und dauerte nur wenige Minuten. Die Kamera ist sehr praktisch und zuverlässig. Man kann von überall aus auf die Kamera zugreifen und sich die Bilder in Echtzeit ansehen. Ausserdem ist der Preis sehr angemessen, vor allem wenn man bedenkt, dass man damit seine Räumlichkeiten sicherer machen kann.Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Kamera gemacht und möchte sie teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe vor kurzem die Kamera erworben und sie hat sich als sehr nützlich erwiesen. Besonders für Eltern mit Kleinkindern ist diese Kamera zu empfehlen, da man jederzeit sehen kann, was in ihrem Zimmer vor sich geht. Ich hatte früher oft Angst, mein Kind allein im Zimmer zu lassen, aber seit ich die Kamera habe, kann ich beruhigt sein, da ich jederzeit auf die Bilder zugreifen kann. Die mobile App ist sehr einfach zu bedienen und man kann sie auf jedem mobilen Gerät installieren. Ich kann sogar die Kamera von meinem Arbeitsplatz aus steuern und das Baby beobachten, während ich arbeite. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und ich kann mich besser auf meine Arbeit konzentrieren. Die Qualität der Bilder ist sehr gut und ich war überrascht, wie deutlich ich alles sehen konnte. Die Kamera hat auch eine Infrarotfunktion, die es ermöglicht, auch bei wenig Licht klare Bilder zu sehen. Das ist sehr praktisch, wenn das Baby nachts schläft und man nicht das Licht einschalten möchte. Die Installation war sehr einfach und ich musste keine komplizierten Einstellungen vornehmen. Alles, was ich tun musste, war die Kamera an den Strom anzuschliessen und mit meinem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Die mobile App hat mich dann durch den restlichen Einrichtungsprozess geführt. Ich kann diese Kamera auf jeden Fall empfehlen, besonders für Eltern mit kleinen Kindern. Ich habe mich noch nie so sicher und beruhigt gefühlt, seit ich diese Kamera habe. Die Qualität der Bilder, die einfache Installation und die mobile App machen es zu einem unglaublich nützlichen Gerät, das mir hilft, meine Familie zu schützen und zu überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich hatte vor einiger Zeit eine Kamera anderer Marke und das Problem war, dass ich für jeden Speicherplatz extra zahlen musste. Ist es bei der TP-Link Tapo C200 auch so?Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe die Kamera vorher nicht gekannt. Sieht sehr interessant aus. Aber ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass jemand die Kamera hackt und auf meine Privatsphäre zugreift. Was denkt ihr darüber?Ich habe einen Artikel gelesen, in dem erklärt wird, wie man eine Kamera hacken kann, indem man einfach eine Verbindung mit derselben Wlan-Verbindung herstellt und das Standard-Passwort eingibt. Ich denke, dass es wichtig ist, darüber nachzudenken, bevor man eine Kamera ins Haus holt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...