FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich möchtte für meine beiden NAS, Router, Switch und WLAN AP eine USV von APC kaufen. Das APC Back-UPSTM 950VA Modell ideal scheint, allerdings hat es nur 6 x C13 Buchsen. Ich wollte einfach C14 Stecker anschliessen, aber frage mich woher ich diese bekommen konnte. Ist jemand hier, der ihm Tipps geben kann, wo er die C14 Stecker kaufen kann, oder hat jemand eine bessere USV-Empfehlung für ihn? Hätte auch das APC-Modell gewählt, da es sehr kompakt ist. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey FWinkler, Ich verstehe, dass du auf der Suche nach C14-Steckern bist und ich kann dir helfen, da ich in der gleichen Situation war. Der C14-Stecker, auch als Kaltgerätestecker bekannt, wird in Geräten wie Computern, Druckern, Monitoren und anderen elektronischen Geräten verwendet. Wenn du solche Stecker benötigst, dann kannst du sie entweder online oder in Elektronikgeschäften vor Ort kaufen. Eine der besten Optionen ist Amazon, da sie eine grosse Auswahl an Steckern von verschiedenen Marken und Grössen bieten. Aber auch Elektronikgeschäfte wie Conrad haben eine breite Palette von C14-Steckern zur Auswahl. Beim Kauf von C14-Steckern solltest du einige Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass du das beste für deine Bedürfnisse erhältst. Dazu gehören: Die Marke: Wähle eine renommierte Marke, um sicherzustellen, dass du hochwertige Produkte erhältst, die dir lange halten werden. Die Grösse: Es gibt verschiedene Grössen von C14-Steckern, also überprüfe die Abmessungen der Stecker vor dem Kauf. Die Qualität: Beachte, dass etwas billigere Stecker von geringerer Qualität sein können und schnell ausfallen oder brechen können. Der Preis: Wähle einen Stecker, der in dein Budget passt, aber achte darauf, dass du nicht an Qualität sparen solltest. Ich persönlich entschied mich für Steckverbinder der Marke Hama. Sie sind etwas teurer als die billigsten Stecker, aber ich fand sie von besserer Qualität und sie sind länger im Vergleich zu den billigen Steckern. Auch der Steckerkopf ist ein bisschen grösser, so dass du ihn besser greifen kannst, um ihn zu entfernen oder einzustecken. Um es zusammenzufassen, wenn du einen C14-Stecker benötigst, kannst du ihn leicht online oder in Elektronikgeschäften vor Ort finden. Achte darauf, dass du eine renommierte Marke wählst, die Abmessungen überprüfst, und Preis und Qualität in Einklang bringst. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey FWinkler, Hast du darüber nachgedacht, eine USV mit C14-Steckern zu kaufen? Es gibt viele USVs auf dem Markt, und ich bin mir sicher, dass du eine mit C14-Steckern findest. Ich benutze selbst die Logicpower S603BK und bin damit zufrieden. Diese hat 6 C14-Stecker, 3 die von der USV selbst versorgt werden und 3, die nur mit Schutz ausgestattet sind. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe auch das APC Back-UPSTM 950VA Modell, aber ich benutze Adapter, um von C13 auf CEE-Stecker umzuwandeln. Das ist möglich, da das Modell genügend Leistung bietet. Auf der anderen Seite, wenn man das Gerät von Zeit zu Zeit bewegen muss, wären C14-Stecker wahrscheinlich besser. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...