Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen,ich mache mir Gedanken darüber, wie ich mich optimal gegen Einbruch schützen kann, da es in meinem Bekanntenkreis leider immer mal wieder vorgekommen ist. Die Folgen sind oft umständlich, mühsam oder traurig. Einige wertvolle Gegenstände oder Familienstücke können unwiederbringlich verloren gegangen sein. Ich würde gerne wissen, wer schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat. Welche Systeme eignen sich für ein EFH mit 7 Zimmern, etwa 200 Quadratmetern Wohnfläche und Baujahr 1975, das 2017 renoviert wurde? Mich interessiert, welcher Aufwand notwendig ist, welche Vorteile und Nachteile es gibt und natürlich auch, mit welchen Kosten man ungefähr rechnen sollte.Vielen Dank für eure Erfahrungen und Inputs!Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich freue mich sehr, dass du Interesse an unserem Sicherheitssystem hast und möchte dir gerne ein paar weitere Informationen geben. Unser System von Abus mit Einbruchmeldeanlage ist eine sehr zuverlässige Möglichkeit für den Schutz deines Eigenheims. Das System besteht aus Bewegungsmeldern, Sensoren und einer Sirene, die im Falle eines Einbruchs sofort Alarm schlägt. Die Bewegungsmelder erkennen unerlaubte Bewegungen im Bereich des Hauses und senden die Informationen an die Zentrale, die den Alarm aktiviert. Die Sensoren können auch an Fenstern und Türen angebracht werden, um sicherzustellen, dass selbst der kleinste Einbruchsversuch erkannt wird. Die Sirene sorgt dafür, dass jeder in der Umgebung sofort weiss, dass es zu einem Einbruchsversuch gekommen ist. Je nach Einstellung des Systems kann auch ein stiller Alarm ausgelöst werden, der dich oder die Polizei informiert, ohne Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft zu erregen. Da das System vollständig vernetzt ist, kannst du mit einem einfachen Anruf bei der Zentrale den Status deines Eigenheims überprüfen und dich informieren lassen, falls es zu einem Alarm gekommen ist. Das System von Abus ist in verschiedenen Preisklassen erhältlich, beginnend bei CHF 1'500. Wir bieten auch eine Vielzahl von Zusatzfunktionen und -diensten an, wie zum Beispiel die Integration von Überwachungskameras oder die Erweiterung des Sicherheitsbereichs auf Aussenbereiche. Wir glauben, dass die Investition in ein solches Sicherheitssystem eine der besten Entscheidungen ist, die du für dich und deine Familie treffen kannst. Unser System gibt dir nicht nur die Sicherheit, dass dein Eigentum geschützt ist, sondern auch ein Gefühl der Ruhe und des Friedens in deinem eigenen Zuhause. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo Swiss.Stephan,ein weiteres System, das ich empfehlen kann, sind mechanische Sicherungen wie zum Beispiel Panzerriegel an Tür und Fenstern. Diese Riegel sperren Tür oder Fenster regelrecht ab und können so selbst sehr erfahrene Einbrecher abhalten. Die Kosten dafür liegen bei etwa CHF 500 pro Fenster bzw. Tür. Wenn du das System mit Bewegungsmeldern ergänzt, bist du noch besser abgesichert. Denk daran: Je mehr Schutzmassnahmen du ergreifst, desto mehr schreckst du potenzielle Einbrecher ab.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo Stephan, es gibt noch einen weiteren Aspekt, den man bei der Installation eines Schutzsystems berücksichtigen sollte. Wenn es sich um ein älteres Haus handelt, kann die Elektrik veraltet sein und muss eventuell aktualisiert werden. Sonst kann es passieren, dass das Alarmsystem plötzlich ausfällt oder gar nicht erst funktioniert. Es ist ratsam, einen Spezialisten hinzuzuziehen, um die Elektrik zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Die Kosten dafür liegen bei etwa CHF 2'000 bis CHF 3'000, je nach Umfang der Arbeiten. Aber es lohnt sich, um sich gegen Einbruch und andere Gefahren zu schützen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...