FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die 360°-WLAN-Überwachungskamera von Tapo TP-Link mit 2K Auflösung gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera ist sehr einfach zu installieren und bietet eine volle 360°-Sicht. Auch die Nachtsicht ist wirklich gut. Es handelt sich um eine sehr preisgünstige Kamera im Vergleich zu anderen Modellen auf dem Markt, aber ich denke, dass sie trotzdem sehr gute Leistung bietet. Die App ist auch sehr einfach zu bedienen und bietet viele interessante Funktionen, einschliesslich der Möglichkeit, alle Aufnahmen auf der Speicherkarte anzusehen. Ich denke, dass dies eine grossartige Lösung zur Überwachung des Hauses oder des Büros ist. Was denkt ihr? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kamera? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe vor ein paar Monaten dasselbe Model gekauft und bin mehr als zufrieden mit der Funktion und der Zuverlässigkeit. Die Kamera bietet eine Vielzahl von Funktionen, aber was mich am meisten fasziniert hat, ist die Benachrichtigungsfunktion. Die Moment, in der eine Aktivität erkannt wird, bekomme ich eine sofortige Benachrichtigung auf mein Smartphone - was mir das Gefühl der Sicherheit gibt, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Installation der Kamera ist einfach, aber ich denke, dass es wichtig ist, bei der Positionierung sorgfältig zu sein, besonders wenn es um die Verhinderung von Einbrüchen geht. Zum Beispiel ist es ratsam, die Kamera an einem Ort zu platzieren, an dem sie nicht leicht gesehen wird, um potenzielle Einbrechern davon abzuhalten, Ihre Immobilie ins Visier zu nehmen. Ich persönlich habe meine Kamera in einem Bereich installiert, der gut versteckt ist, aber immer noch genug von meinem Grundstück aus sieht, um verdächtige Aktivitäten zu erkennen. Darüber hinaus habe ich viele positive Erfahrungen in Bezug auf die Bildqualität gemacht. Die Kamera meiner Wahl verfügt über eine Auflösung von 1080p, was bedeutet, dass die Bilder, die aufgenommen werden, gestochen scharf sind, so dass ich immer erkennen kann, was auf meinem Grundstück passiert. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen bietet die Kamera eine hervorragende Bildqualität und ich kann auch in der Dunkelheit sehen, was um mich herum passiert. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Kamera eine grossartige Investition ist, besonders wenn es um die Überwachung der Sicherheit Ihres Zuhauses geht. Ich persönlich empfehle Ihnen jedoch, bei der Auswahl des Standorts vorsichtig zu sein, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Kamera herausholen und gleichzeitig sicherstellen, dass Ihr Eigentum vor potenziellen Einbrechern geschützt ist. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, Ich benutze seit einiger Zeit eine ähnliche Kamera von einer anderen Marke. Ich finde sie wirklich nützlich, besonders wenn ich nicht zu Hause bin und meine Kinder alleine zu Hause sind. Wenn ich die Kamera öffne, kann ich meine Kinder sehen, wie sie spielen oder lernen. Trotzdem gebe ich zu, dass ich mich manchmal ein wenig unwohl fühle, weil ich mich wie ein Spion in meinem eigenen Haus fühle. Meine Frage an euch: Wie denkt ihr über die Verwendung von Überwachungskameras zu Hause? Findet ihr es wirklich nützlich oder fühlt ihr euch auch manchmal unwohl damit? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi zusammen, Ich arbeite in einem Sicherheitsunternehmen und ich denke, dass Überwachungskameras tatsächlich sehr nützlich sein können, um Einbrüche und Diebstahl zu verhindern oder aufzuklären. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist zu wissen, wo und wie man sie einsetzt. Es gibt z.B. einige Länder, in denen die Verwendung von Überwachungskameras durch das Datenschutzgesetz eingeschränkt ist. Ausserdem sollten Überwachungskameras Datenschutzrichtlinien beachten und die Privatsphäre von Mitarbeitern oder Mitbewohnern respektieren. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...