FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey Leute, ich habe einen Managed Switch im Keller, der aber kein Power over Ethernet (PoE) unterstützt. Ich muss jedoch zwei weitere PoE-Kameras integrieren. Ich habe gesehen, dass es einen 5-Port PoE-Switch für CHF 35 gibt und einen PoE-Injector für CHF 28. Ich frage mich, ob ich einen zusätzlichen 100M-PoE-Switch kaufen oder nur den PoE-Injector verwenden sollte. Ich denke, für die Kameras bräuchte ich kein 1G. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey FWinkler, Ich denke, dass der 5-Port PoE-Switch die bessere Wahl für dich ist. Nicht nur ist er billiger als der Injector, sondern auch einfacher zu konfigurieren. Ein weiterer Vorteil des PoE-Switches ist, dass er eine höhere Anzahl an PoE-Geräten unterstützt. Im Gegensatz dazu, müsstest du bei einem PoE-Injector für jedes neue Gerät einen zusätzlichen Injector kaufen. Ich habe auch ein ähnliches Setup bei mir zu Hause und verwende ebenfalls einen PoE-Switch. Ich finde ihn sehr einfach zu installieren, und ich mache mir keine Sorgen darüber, ob er regelmässig funktioniert. Um das Ganze nochmal zu verdeutlichen: Stelle dir vor, dass du einen neuen Access Point in deinem Netzwerk hinzufügen möchtest. Wenn du bereits einen 5-Port PoE-Switch besitzt, dann brauchst du nichts weiter tun, als ihn mit dem Switch zu verbinden und den Port zu konfigurieren. Wenn du jedoch einen PoE-Injector verwendest, musst du zunächst einen neuen Injector kaufen, ihn mit deinem Netzwerk verbinden und ihn dann auch noch konfigurieren. Darüberhinaus gibt es auch einige Fälle, in denen ein PoE-Injector einfach nicht ausreicht. Was passiert, wenn du beispielsweise mehrere Kameras an dein Netzwerk anschliessen möchtest? Hierbei könntest du einen Switch mit mehreren PoE-Ports benötigen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, eine Entscheidung zu treffen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi FWinkler, ich denke es klingt vielleicht komplizierter als es ist. Ein PoE-Injector wird zwischengeschaltet zwischen Switch und dem zu betreibenden Gerät und benötigt somit nur eine Netzwerkverbindung. Also braucht man immer nur einen Injector pro zusätzlichem Gerät, nicht "bei jedem neuen Gerät wie Stephan geschrieben hat." Das heisst, wenn du zukünftig weitere PoE-Geräte anschliesst, kannst du einfach weitere Injektoren kaufen. Ich habe auch ein ähnliches Setup zu Hause, aber ich verwende einen Injector und habe keine Probleme damit. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Lieber FWinkler, eine Sache, die ich in Betracht ziehen würde, ist der Stromverbrauch. Mit einem PoE-Switch kannst du Strom von einer zentralen Stelle aus bereitstellen, was bedeutet, dass du weniger Netzteile benötigst und somit auch Energie sparst. Auf der anderen Seite verbraucht ein Injector Strom, auch wenn kein PoE-Gerät angeschlossen ist. Daher denke ich, dass ein PoE-Switch für die Zukunft eher die beste Option ist. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...