FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Guten Tag zusammen! Ich wollte über meine Erfahrungen mit Pattex Kraftkleber sprechen. Ich benutze Pattex Kraftkleber seit Jahren für verschiedenste Anwendungen. Ob für Holz, Metall oder Kunststoffe, dieser Kleber hat immer seine Aufgabe erfüllt. Ich habe ein Regal aus Kiefernholz gebaut und mit Pattex Kraftkleber befestigt. Es hält immer noch super und hat noch nie nachgegeben! Zusätzlich ist der Kleber sehr einfach zu verwenden. Man trägt eine dünne Schicht auf und lässt sie antrocknen. Anschliessend drückt man die Teile zusammen und wartet weitere 24 Stunden bis der Kleber vollständig ausgehärtet ist. Ich würde den Pattex Kraftkleber jedem empfehlen, der ein starkes, langlebiges und zuverlässiges Klebemittel benötigt. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Kleber gemacht? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey FWinkler! Ich stimme dir vollkommen zu, dass Pattex Kraftkleber ein hervorragender Kleber ist. Ich habe ihn auch für mein Holzprojekt verwendet und war von dem Ergebnis begeistert. Das Projekt, an dem ich gearbeitet habe, war das Erstellen einer Schmuckschatulle aus Holz. Ich musste verschiedene Stücke von Holz zusammenkleben, um das Innere der Schmuckschatulle zu bilden. Ich entschied mich für den Pattex Kraftkleber, da ich wusste, dass er stark war und das Holz gut halten würde. Ich trug den Kleber dünn auf, um sicherzustellen, dass er gut in den Spalten zwischen dem Holz aushärten würde. Ich liess den Kleber 24 Stunden trocknen, um sicherzustellen, dass er vollständig ausgehärtet war, bevor ich mit dem Schleifen und Feilen des Holzes begann. Das Ergebnis war fantastisch. Der Pattex Kraftkleber hatte die verschiedenen Stücke von Holz perfekt miteinander verbunden, so dass sie sich nicht bewegen oder auseinanderfallen würden. Ich war besonders beeindruckt von der hohen Festigkeit des Klebers - er hat das Gewicht der schweren Schmuckschatulle problemlos gehalten. Ich kann den Pattex Kraftkleber ohne Vorbehalt empfehlen und werde ihn auf jeden Fall wieder verwenden, wenn ich in Zukunft Holzprojekte habe. Der Kleber ist nicht nur stark und zuverlässig, sondern auch einfach zu handhaben und trocknet schnell. Ich hoffe, dass meine Erfahrung auch anderen bei ihren Holzprojekten hilft und dass sie genauso zufrieden sein werden wie ich mit dem Pattex Kraftkleber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hi FWinkler, ich kenne Pattex Kraftkleber auch und habe ihn für einige meiner Projekte verwendet. Ich finde, dass er speziell für grössere Projekte oder Materialien besser geeignet ist. Für kleinere Sachen wie Schmuckstücke würde ich eher einen Sekundenkleber verwenden. Aber ansonsten stimme ich dir zu, Pattex Kraftkleber ist ein sehr langlebiges, starkes Klebemittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Kleber gemacht. Aber ich denke auch, dass man vorsichtig sein sollte, da er sehr stark haftet. Eine Sache, die ich gelernt habe, als ich den Kleber zum ersten Mal verwendet habe, ist, dass man ihn nicht auftragen sollte, wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat, weil man die Teile schnell zusammenfügen sollte. Ich hatte einmal eine Situation, in der ich beide Hände voller Kleber hatte und nicht in der Lage war, die Teile schnell genug zusammenzufügen. Das war eine sehr klebrige Angelegenheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...