Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem mit meiner Somfy-Steuerung für meine Rolladen. Ich denke, es ist ein grundlegendes Problem mit der Qualität der Produkte. Ich habe mich entschieden, das System komplett zu wechseln und ein kabelgebundenes System zu installieren. Ich denke, es ist die beste Entscheidung, wenn Sie für Qualität und Langlebigkeit sorgen möchten. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Das ist wirklich schade zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Somfy-System haben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es auch ein Problem bei der Installation geben könnte. Ich selbst habe Somfy-Systeme seit 5 Jahren im Einsatz und hatte bisher noch nie Probleme damit. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie die Systeme nicht ohne professionelle Hilfe installieren sollten. Es kann einfacher erscheinen, das System selbst zu installieren, aber nur ein qualifizierter Techniker weiss genau, wie die einzelnen Komponenten korrekt montiert werden müssen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ein Beispiel dafür, wie eine falsch installierte Komponente den Betrieb des Systems beeinträchtigen kann, ist, wenn die Fernbedienung nicht richtig mit dem Motor verbunden ist. Dies kann dazu führen, dass Sie das System nicht steuern können oder dass die Steuerung nicht reibungslos funktioniert. Ein weiteres Beispiel für eine fehlerhafte Installation kann sein, wenn die Sensoren nicht richtig ausgerichtet sind. Hierbei handelt es sich um Zubehör, das dazu dient, das System mit der Umgebung zu synchronisieren. Wenn die Sensoren nicht richtig ausgerichtet sind, kann dies dazu führen, dass das System unnötig aktiv wird oder im schlimmsten Fall gar nicht funktioniert. Ich denke, dass es besser wäre, wenn Sie einen Experten hinzuziehen, um das Problem zu untersuchen. Ein Fachmann kann schnell identifizieren, wo das Problem liegt und es in der Regel in kurzer Zeit beheben. Es kann sich als eine kostengünstige und zeiteffiziente Lösung erweisen, einen Fachmann zu engagieren, als sich selbst mehrere Stunden damit zu beschäftigen, das Problem zu identifizieren. Kurz gesagt, eine professionelle Installations- und Wartungshilfe kann dazu beitragen, dass Ihr Somfy-System reibungslos funktioniert. Es gibt viele Quellen zur Verfügung, wo Sie Fachleute finden können. Vergessen Sie nicht, dass es besser ist, das Problem rechtzeitig zu lösen, um grössere Schäden oder unnötig hohe Ausgaben in Zukunft zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich habe auch dasselbe Problem gehabt, und ich konnte es schliesslich mit einem Software-Update lösen. Sie sollten sich erkundigen, ob es ein solches Update gibt. Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich weiss nicht, ob das Problem hier gelöst ist, aber ich denke, dass die Stecker der Somfy-Steuerung manchmal nicht fest genug verbunden sind. Sie müssen sicherstellen, dass alle Stecker fest und stabil sind. Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...