Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Guten Tag zusammen, Wir planen gerade den Bau unseres Eigenheims und unser Architekt hat uns das System eSMART als Gebäudeautomation empfohlen. Da das Unternehmen recht jung ist, frage ich mich, ob das System ausgereift ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit eSMART gemacht oder davon gehört? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Freundliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, es freut mich sehr zu hören, dass du dich für die Nutzung von eSMART interessierst. Ich habe bereits seit 2 Jahren Erfahrung mit diesem Produkt und kann dir daher ausführlich darüber berichten. Eines der Dinge, die ich an eSMART wirklich schätze, ist die einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Sowohl die Installation als auch die Einrichtung sind sehr einfach und verständlich. Tatsächlich konnte ich innerhalb weniger Minuten die gesamte Steuerung meines Hauses einrichten. Ein weiterer grosser Vorteil von eSMART ist die stabile Internetverbindung. Ich hatte noch nie Probleme mit der Verbindung oder dem Zugriff auf die App, was wirklich grossartig ist. Einen kurzen Moment gab es aber doch ein kleines Problem. Glücklicherweise wurde mir durch den hervorragenden Kundenservice schnell geholfen, und das Problem konnte innerhalb weniger Stunden gelöst werden. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war, wie schnell und effizient dieser Service war. Ein Beispiel, das ich dir geben kann, betrifft die Kontrolle der Lichter in meinem Haus. Ich musste zu einem Termin aus dem Haus und bemerkte erst später, dass ich ein Licht an hatte, das ich vergessen hatte auszuschalten. Eine einfache Lösung war dann der Zugriff von meinem Smartphone auf die App von eSMART. Ich konnte so das Licht von unterwegs aus ausschalten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit eSMART äusserst zufrieden bin und es jedem nur empfehlen kann. Die einfache Handhabung und die zuverlässige Verbindung zum Internet sind nur einige Punkte, die für eSMART sprechen. Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit auf den herausragenden Kundenservice von eSMART verlassen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung dabei helfen, deine Entscheidung für die Nutzung von eSMART zu treffen. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Grüezi Stephan, Ich habe auch schon von eSMART gehört, aber es noch nicht verwendet. Ich habe jedoch vor kurzem mein Smart-Home-System von einer anderen Firma bekommen. Es funktioniert gut, aber das Installieren der verschiedenen Komponenten war sehr zeitaufwendig. Wenn eSMART einfacher zu installieren ist, könnte es eine gute Wahl sein. Lass uns wissen, wie du dich entscheidest! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan,Ich persönlich habe keine Erfahrung mit eSMART gemacht, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es eines der wenigen Unternehmen auf dem Markt ist, das ISO 50001 für Energiemanagementsysteme zertifiziert ist. Dies zeigt, dass eSMART sehr bewusst ist, wenn es um das Thema Energie geht, und ich denke, dass ist eine grossartige Sache bei einem Smart-Home-System.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast J.S. Geschrieben December 28, 2024 Melden Share Geschrieben December 28, 2024 Finger weg von esmart! - Verstellen unaufgefordert Einstellungen auf Distanz. - Sicherheit fragwürdig - Veraltetes Android Tablet und somit grosses Sicherheitsrisiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...