Jump to content
Nessio

Ersatz für HF AquaPlus 20 Enthärtungsanlage gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte vor, eine HF AquaPlus 20/30 Enthärtungsanlage zu kaufen. Aber leider ist sie jetzt nicht mehr verfügbar. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Ich bräuchte eine preisgünstige Alternative, da mein Sanitärgeschäft mir eine Anlage für CHF 5000 angeboten hat und ich das als recht teuer empfinde. Mein neues Einfamilienhaus hat eine Wasserhärtegrad von 32 französischen Härtegrad und ich möchte Kalkablagerungen verhindern.

Nessio

Wenn Sie hartes Wasser haben und hartnäckige Kalkablagerungen vermeiden möchten, kann ich die ECOSOFT 32000 SE ATLANTIC Enthärtungsanlage empfehlen. Diese Anlage arbeitet mit Salz und ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihr Zuhause.

Die Anlage ist einfach zu installieren und hat eine kompakte Grösse, so dass es keine grossen Probleme gibt. Sollten Sie beim Installationsprozess jedoch Probleme haben, können Sie auch einen professionellen Installateur beauftragen, der Ihnen helfen kann.

Der Preis ist auch sehr vernünftig und bewegt sich zwischen CHF 1100 und CHF 1300, was für eine Enthärtungsanlage ein fairer Preis ist. Wenn Sie diese Anlage vergleichen mit anderen Angeboten, dann werden Sie feststellen, dass Sie immer noch einen guten Preis zahlen und das Ziel der Verhinderung von Kalkablagerungen erreichen können.

Ich selbst habe diese Anlage in meinem Einfamilienhaus installiert und bin äusserst zufrieden damit. Die Härtegrade des Wassers sind auf einem annehmbaren Level geblieben und ich hatte seither keine grösseren Probleme mehr mit Kalkablagerungen.

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was eine Enthärtungsanlage ist: Eine Enthärtungsanlage ist ein Gerät, das hartes Wasser in weiches Wasser umwandelt. Durch die Zugabe von Salz wird das Wasser behandelt, so dass hartnäckige Kalkablagerungen verhindert werden. Mit der Zeit können sich Kalkablagerungen in Rohren und Geräten ansammeln und zu Verstopfungen führen. Eine Enthärtungsanlage ist ein effektiver Weg, um diese Probleme zu vermeiden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Enthärtungsanlagen auf dem Markt. Einige arbeiten mit Magneten oder Filtern, während andere mit Salz arbeiten. Die Wahl einer Enthärtungsanlage hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Wenn Sie jedoch hartes Wasser haben und hartnäckige Kalkablagerungen vermeiden möchten, ist die ECOSOFT 32000 SE ATLANTIC Enthärtungsanlage eine gute Wahl.

Neben der Vermeidung von Kalkablagerungen bietet eine Enthärtungsanlage auch viele weitere Vorteile. Zum Beispiel wird das Waschen von Kleidung einfacher und gründlicher, da das weiche Wasser effektiver Reinigungsmittel aufnehmen kann. Auch Ihre Haut und Haare werden von weichem Wasser profitieren, da es weniger stark austrocknet und damit das Wohlbefinden insgesamt erhöht.

Insgesamt kann eine Enthärtungsanlage eine lohnende Investition sein, wenn Sie hartes Wasser haben und hartnäckige Kalkablagerungen vermeiden möchten. Die ECOSOFT 32000 SE ATLANTIC Enthärtungsanlage ist dabei eine gute Option, die einfach zu installieren ist und zu einem fairen Preis angeboten wird. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an einen professionellen Installateur oder an mich wenden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe eine ähnliche Anfrage letztes Jahr gemacht und habe schliesslich eine elektronische Entkalkungsanlage von Aquabion gekauft. Sie ist relativ einfach zu installieren und die Anschaffungskosten belaufen sich auf rund CHF 500. Im Gegensatz zu klassischen Entkalkungsanlagen benötigt sie allerdings keine Wartung, es gibt keine laufenden Kosten und sie verschwendet kein Wasser. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es gibt keine Kalkspuren und ich muss die Armaturen nicht ständig reinigen. Du solltest sie dir vielleicht anschauen, es könnte auch für dich eine Option sein.

Obwohl es eine Salzentkalkungsanlage ist, ist es wichtig, die Wassermenge zu berücksichtigen. Insbesondere ein erhöhter Salzgehalt kann zu physiologischen Problemen führen, was zu Nierenschäden und anderen negativen gesundheitlichen Auswirkungen führen kann. Eine Überprüfung der Wassermenge und des Salzgehalts durch einen Fachmann ist daher keine schlechte Idee.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...