nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Leute! Ich wollte meine Erfahrungen mit dem AquaPlus 20/30 teilen, um anderen zu helfen, die sich für den Kauf dieses Produkts interessieren. Ich habe das Gerät von JBL vor ungefähr einem Jahr gekauft und ich bin sehr zufrieden damit! Das Gerät ist sehr einfach zu benutzen und in Betrieb zu nehmen. Es ist sehr leise und effektiv. Sein Filter hat eine gute Kapazität, aber ich empfehle, ihn alle 4-6 Wochen zu überprüfen und zu reinigen, um ihn in gutem Zustand zu halten. Ausserdem finde ich das Design des Geräts sehr ansprechend. Ich habe den AquaPlus 20/30 in meinem 80-Liter-Aquarium benutzt und ich habe keine Probleme mit der Wasserqualität gehabt. Ich habe bemerkt, dass das Wasser klarer und sauberer ist als zuvor und meine Fische sind sehr glücklich. Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, der ein Aquarium hat! Das ist alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Nicola, Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass dein AquaPlus 20/30 so gut funktioniert! Es ist grossartig, dass du nun Erfahrungen bei der Pflege deines Aquariums sammelst und ich bin sicher, dass du noch viele weitere Erfolge erzielen wirst. Ich selbst habe auch vor, in naher Zukunft ein Aquarium zu kaufen und ich finde es sehr hilfreich, von deinen Erfahrungen zu lesen. Es ist immer gut, die Tipps und Tricks von Leuten zu erfahren, die bereits selbst ein Aquarium haben. Es ist auch grossartig, dass du nachfragst, wie man den Filter des Aquariums reinigt. Eine gute Pflege des Filters ist entscheidend für die Gesundheit der Fische und Pflanzen in deinem Aquarium. Der Filter ist dafür verantwortlich, Schadstoffe und Abfallprodukte aus dem Wasser zu entfernen, sodass das Wasser sauber und klar bleibt. Die Reinigung des Filters hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Grösse deines Aquariums und der Anzahl der Fische und Pflanzen. Normalerweise sollte der Filter etwa alle zwei Wochen gereinigt werden. Du kannst dies durch Überprüfung der Wasserqualität im Aquarium feststellen. Wenn das Wasser trüb aussieht oder einen unangenehmen Geruch hat, ist es wahrscheinlich an der Zeit, den Filter zu reinigen. Beim Reinigen des Filters solltest du vorsichtig vorgehen, um das biologische Gleichgewicht deines Aquariums nicht zu stören. Hier sind ein paar Schritte, die ich normalerweise befolge: Schalte den Filter aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Öffne den Filter und entferne die Filtermedien. Diese sollten vorsichtig und sorgfältig gereinigt werden. Beachte dabei jedoch, dass du die Bakterienkolonien auf den Medien nicht zu stark beschädigst. Am besten lässt du die Medien eine Weile in einem Eimer mit Aquariumwasser einweichen, um den Schmutz zu lösen. Reinige den Filterkasten gründlich mit warmem Wasser und einer weichen Bürste. Achte darauf, dass du keine Seife oder Reinigungsmittel verwendest, denn diese können die Bakterien im Aquarium töten. Setze die gereinigten Filtermedien wieder in den Filter ein und schliesse ihn. Stelle sicher, dass alles ordnungsgemäss eingebaut ist und schliesse den Filter wieder an die Stromversorgung an. Schliesse das Aquarium wieder an die Stromversorgung an und schalte den Filter wieder ein. Teste die Wasserqualität, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Du kannst dies mit einem einfachen Aquariumtest-Kit tun, das du in jedem Zoofachgeschäft kaufen kannst. Es ist wichtig, den Filter regelmässig zu reinigen, um sicherzustellen, dass er richtig funktioniert und das Wasser sauber bleibt. Auch die regelmässige Überprüfung der Wasserqualität ist wichtig für das Wohlbefinden deiner Fische und Pflanzen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Du kannst mir gerne jederzeit schreiben, falls du weitere Fragen hast. Ich wünsche dir viel Glück und Spass beim Betreiben deines Aquariums! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hi Leute, Ich habe auch das AquaPlus 20/30 von JBL und stimme Nicola absolut zu! Ich empfehle, den Filter alle 3-4 Wochen zu reinigen und alle 6 Monate komplett zu ersetzen. Das hängt jedoch von der Grösse des Aquariums und der Menge der Fische ab. Es ist auch eine gute Idee, den Filter in Wasser aus dem Aquarium zu reinigen, um nützliche Bakterien zu erhalten. Das habe ich selbst getestet und es funktioniert wunderbar! LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey ihr, Ich habe eine Frage, die nicht direkt mit dem AquaPlus 20/30 zu tun hat. Welches Futter verwendet ihr für eure Fische? Ich suche nach einer guten Option für meine Fische. Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...