Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Airmax Swiss - Spülung von Fussbodenheizungen

Recommended Posts

Ich möchte einige Erfahrungen von anderen Mitgliedern zu Airmax Swiss einholen. Ein Vertreter dieser Firma hat mir beraten, um die Fussbodenheizung zu spülen. Der Vertreter hat erklärt, dass entmineralisiertes Wasser mit einem speziellen Zusatz nach der Reinigung in die FBH eingefüllt wird, um das Verschlammen und die Oxidation zu verhindern und das Plastik der Heizungsrohre zu versiegeln.

Ich möchte nun wissen, ob jemand Erfahrungen mit Airmax Swiss gemacht hat. Ich selbst habe von der Firma gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Ist es ratsam, so eine Spülung vorzunehmen?

Ich kann Airmax Swiss als Spezialist für die Reinigung von Fussbodenheizungen nur empfehlen. Die Reinigung meiner Heizanlage war notwendig geworden, da das System mit der Zeit verschmutzt und verstopft war. Da ich das Problem nicht selbst lösen konnte, entschied ich mich für die Dienstleistungen von Airmax Swiss.

Der Vertreter von Airmax Swiss, Herr Müller, kam pünktlich zu meinem Termin und machte zunächst eine gründliche Untersuchung meiner Fussbodenheizung. Er erklärte mir dabei, welche Schäden bereits aufgetreten waren und was ich verbesserungswürdig machen könnte. Ich war beeindruckt von seinem Fachwissen und seinem freundlichen Auftreten.

Nach der Diagnose begann die eigentliche Reinigung des Systems. Herr Müller und sein Team verwendeten dafür modernste Reinigungstechnik und -mittel. Die Reinigung erfolgte ohne den Einsatz von Chemikalien und war daher auch umweltfreundlich. Während der Reinigung erhielt ich einen Einblick in das Innere meiner Heizanlage. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Schmutz und Ablagerungen sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten.

Nach der Reinigung wurde das System sorgfältig auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Ich staunte nicht schlecht, als ich merkte, wie viel schneller meine Fussbodenheizung nun heizte. Das System hatte wieder die volle Leistungsfähigkeit erreicht und ich konnte ein deutliches Plus an Komfort und Lebensqualität spüren.

Die Kosten der Reinigung waren fair und transparent. Herr Müller hatte mir im Vorfeld ein Angebot erstellt, das ich akzeptiert hatte. Es gab keine versteckten Kosten oder unerwarteten Rechnungen. Ich schätzte das professionelle und transparente Auftreten von Airmax Swiss sehr.

Insgesamt war ich mit der Arbeit von Airmax Swiss sehr zufrieden. Ich empfehle jedem, der Probleme mit seiner Fussbodenheizung hat, sich an diese Spezialisten zu wenden. Dank ihrer Fachkenntnis, modernen Technik und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln können sie die Heizung auf den neuesten Stand bringen und die Heizleistung maximieren. Ein Anruf genügt und der Vertreter von Airmax Swiss wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich habe Fussbodenheizungen in verschiedenen meiner Wohnungen und ich habe es immer von verschiedenen Unternehmen spülen lassen, jedoch nie von Airmax Swiss. Was mir von diesem Unternehmen ins Auge fällt, ist, dass sie das Verfahren ausführlich erklären und auf ihre besonderen Zusatzstoffe hinweisen. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wäre sicherlich ein Versuch wert, so etwas zu nutzen.

Mir ist aufgefallen, dass die Versiegelung von Kunststoffrohren schwierig sein kann, besonders bei älteren Rohren, die sich ausgedehnt haben. Die Verwendung von speziellen Chemikalien zur Versiegelung kann dazu führen, dass die Rohre anfangen zu lecken. Dies kann ein kostspieliges Problem sein, wenn es nicht sofort entdeckt und behoben wird. Ich empfehle allen, die ihre Fussbodenheizungen spülen lassen möchten, mit ihrem Installateur zu sprechen, um sicherzustellen, dass ihre Rohre in gutem Zustand sind und ob die von Airmax Swiss verwendeten Chemikalien dafür geeignet sind.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...