FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich suche derzeit Teilnehmer für eine Studie im Rahmen meiner Masterarbeit, die sich auf alltägliche Erfahrungen mit intelligenter Gebäudetechnologie bezieht. Ich suche nach Personen, die in einem smarten und automatisierten Zuhause leben. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, würde ich Sie bitten, mir Ihre Erfahrungen in einem ca. einstündigen Gespräch mitzuteilen. Das Gespräch kann, falls es für Sie in Ordnung ist, gerne bei Ihnen zuhause stattfinden, um mir ein besseres Bild davon zu machen, wie Sie Ihr Heim ausgestattet haben. Das Gespräch wird vertraulich behandelt und nur anonymisiert für meine Abschlussarbeit verwendet. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mir gerne Ihre E-Mail-Adresse per PN schicken, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen passenden Termin finden kann. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich bin seit einem Jahr stolzer Bewohner eines smarten Zuhauses und würde gerne an einer Studie teilnehmen, um meine Erfahrungen zu teilen und mehr über die Auswirkungen von Technologie auf unser tägliches Leben zu erfahren. Mein Smart Home hat nicht nur mein Leben einfacher gemacht, es hat mir auch Zeit und Energiekosten gespart. Dank einer speziellen App kann ich jederzeit und von überall aus alle meine elektronischen Geräte steuern, selbst wenn ich nicht zu Hause bin. Dies ermöglicht mir, sicherzustellen, dass die Energieressourcen effektiver genutzt werden, indem ich beispielsweise Geräte ausschalte, die nicht benötigt werden. Dank Smart Beleuchtung kann ich mein Zuhause an meinen Zeitplan und meine Anwesenheit anpassen. Das bedeutet, dass ich nicht nur Energiekosten sparen kann, sondern auch die Sicherheit meines Zuhauses erhöht wird. Abhängig von der Zeit des Tages und meiner Anwesenheit wird automatisch die Beleuchtung eingeschaltet oder ausgeschaltet. Auch das Einschalten der Beleuchtung von unterwegs ist problemlos über meine Smart-Home-App möglich. Das Herzstück meines Smart Homes ist allerdings meine intelligente Heizung. Dank meiner Smart-Home-App kann ich jederzeit und von überall aus die Temperatur in meinem Haus prüfen und gegebenenfalls anpassen. Die Heizung schaltet sich automatisch aus, wenn ich das Haus verlasse und reguliert die Temperatur auf intelligente Weise, bevor ich nach Hause komme. So fühlt es sich immer angenehm an – weder zu kalt noch zu warm. Doch das ist noch lange nicht alles, was mein Smart Home zu bieten hat! Wie wäre es zum Beispiel mit meinem intelligenten Sicherheits-System? Dank Sensoren an den Türen und Fenstern und Überwachungskameras habe ich stets die Kontrolle darüber, was in meinem Zuhause vor sich geht. Wenn ein Einbrecher versuchen würde in mein Haus einzudringen, werde ich direkt über meine App informiert und kann geeignete Massnahmen ergreifen. In meinem Smart Home gibt es sogar intelligente Küchengeräte! Der Kühlschrank ist beispielsweise in der Lage, Lebensmittel im Innern zu scannen und mir ein Update zu geben, wie frisch sie sind. Das bedeutet, dass ich immer weiss, welche Lebensmittel ich als nächstes verbrauchen sollte und dass ich kein Essen verschwenden oder vergessen werde. Wie ihr sehen könnt, bin ich von meinem Smart Home begeistert und finde es sehr spannend, wie es mein Leben in so vielen Aspekten verändert hat. Ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren, wie Technologie unser Leben erleichtern und verbessern kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich bin auch sehr interessiert an intelligenter Gebäudetechnologie und würde an dieser Studie teilnehmen. Anfangs war ich skeptisch, aber nachdem ich mein neues Haus mit diesen Technologien ausgestattet habe, kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Es ist einfach praktisch, die Beleuchtung, die Heizung und andere Geräte per Sprachbefehl zu steuern und automatisieren zu lassen. Aber es ist auch wichtig zu betonen, dass man sich gut mit dieser Technologie vertraut machen sollte, bevor man sie implementiert. Ich musste damit anfangs ein bisschen experimentieren und habe einige Kundenrezensionen und Online-Bewertungen gelesen, um die richtigen Produkte zu wählen. Aber jetzt ist alles sehr einfach zu bedienen, und ich liebe es, wie mein Haus automatisch auf meine Anwesenheit reagiert und es gemütlich macht. Absolut empfehlenswert! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich habe vor kurzem darüber gelesen, wie Smart Home Technologien die Sicherheit erhöhen können, insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen. Es gibt spezielle Sensoren, die Bewegungen erfassen, und Kameras, die mit Smartphones verbunden sind, um den Bewohnern ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Würden Sie sich über eine spezielle Anwendung für die Anforderungen älterer Menschen oder Menschen mit Behinderungen informieren? Ich glaube, dass diese Dinge Menschen helfen können, länger und sicherer zu Hause zu leben, und ich bin neugierig auf Ihre Meinung. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...