Jump to content
FWinkler

Swisscom Smartlife Alarmanlage - Ist es gut genug?

Recommended Posts

Ich überlege, die Alarmanlage von Swisscom Smartlife zu kaufen, weil ich mit meiner aktuellen Alarmanlage unzufrieden bin. Ich habe eine Alarmanlage von Securitas-Direct, aber sie ist schon sehr alt und bereitet mir viel Ärger. Securitas verlangt auch CHF 490.-, um die bestehende Alarmanlage IP-Telefonie-tauglich zu machen. Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Ich benötige eine Alarmanlage, welche bei einem Einbruch Alarm schlägt. Diese soll auch Rauch und Wasser melden können. Ich brauche ca. 15 Kontakt-Melder, einen Rauchmelder und einen Wassermelder und mindestens zwei Kameras. Ich möchte sicher gehen, dass ich bei einem Einbruch schnell gewarnt werde.

Ich überlege auch, ob ich lieber in die Gebäudehülle investieren sollte, aber ich brauche eine Alarmanlage, da ich bei einem Einbruch informiert werden möchte.

Ich bin zufällig auf das neue System von Swisscom gestossen und finde, dass es auf den ersten Blick nicht so schlecht ist.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Kauf einer Alarmanlage auseinandergesetzt und insbesondere über die Swisscom Smartlife Alarmanlage nachgedacht. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich mich für dieses Modell oder eine der anderen guten Optionen auf dem Markt entscheiden sollte.

Eine Möglichkeit, eine Alarmanlage zu erwerben, ist die Möglichkeit, diese selbst zusammenzustellen. Hierbei ist es jedoch besonders wichtig, darauf zu achten, dass man die richtigen Teile wählt, um eine reibungslose Installation zu ermöglichen. Dabei gibt es verschiedene Aspekte, die zu beachten sind.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, welche Teile man benötigt und welche Funktionen die Alarmanlage abdecken soll. Hierzu sollte man sich über die verschiedenen Komponenten, wie z.B. Bewegungsmelder, Alarmsirenen oder Kameras, informieren und diese entsprechend auswählen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, auf die Qualität der einzelnen Komponenten zu achten. Denn nur qualitativ hochwertige Teile können eine zuverlässige Sicherheit gewährleisten. Hierbei empfiehlt es sich, auf etablierte und renommierte Hersteller zu setzen und sich vorab über die jeweiligen Produkte zu informieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Neben der Möglichkeit, eine Alarmanlage selbst zusammenzustellen, gibt es auch verschiedene professionelle Anbieter auf dem Markt, die eine gute Bewertung bei Kunden haben. Hierzu zählen zum Beispiel HI (Homesecurity) und Alarmanlagen Schweiz.

Diese Anbieter bieten qualitativ hochwertige Alarmanlagen an, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Dabei stehen verschiedene Lösungen zur Verfügung, angefangen von einfachen Alarmsystemen bis hin zu komplexen Überwachungssystemen.

Auch im Hinblick auf die Installation und Wartung bieten diese Anbieter professionelle Lösungen an. So werden die einzelnen Komponenten von geschultem Personal installiert und regelmässig gewartet, um eine einwandfreie Funktion der Anlage zu gewährleisten.

Insgesamt sollte man sich bei der Auswahl einer Alarmanlage immer umfassend informieren und verschiedene Optionen miteinander vergleichen. Wichtig ist, dass man die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt und auf eine qualitativ hochwertige Lösung setzt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe seit einem Jahr die Swisscom Smartlife Alarmanlage und bin sehr zufrieden damit. Ich musste zwar anfangs ein paar Probleme mit der Installation lösen, aber jetzt läuft alles reibungslos. Ich finde auch das Dashboard einfach zu bedienen und es ist gut zu wissen, dass ich alle Aktivitäten in meiner Wohnung über das Smartphone überwachen kann.

Ich habe 12 Kontakt-Melder, zwei Kameras, einen Wassermelder und einen Rauchmelder installiert. Ich denke, das System wird allen meinen Bedürfnissen gerecht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ich habe auch eine Alarmanlage von Swisscom Smartlife, aber mein Hauptproblem ist, dass sie manchmal das Wi-Fi-Signal verliert. Ich habe versucht, viele Male Kontakt mit Swisscom aufzunehmen, aber ich habe keine Antwort bekommen. Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich empfehle allen, den besten Internet-Service-Provider und Router zu haben, um das Wi-Fi-Signal optimal zu erhalten. So können Sie sicher sein, dass Ihre Alarmanlage immer reibungslos funktioniert.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...