Jump to content
FWinkler

Neue Steckdose für die Bürobeleuchtung

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich arbeite in einem Büro mit vier Lampen. Momentan ist nur eine Lampe über einen geschalteten Stecker an den Lichtschalter angeschlossen. Das bedeutet, dass wir die anderen drei Lampen immer manuell ein-/ausschalten müssen. Wir brauchen eine Alternative.

Unsere Idee wäre, einen Adapter für alle Lampen zu verwenden, damit sie sich alle einschalten, wenn der geschaltete Stecker eingeschaltet wird. Wenn die Steckdose ausgeschaltet wird, sollten sich die Lampen auch ausschalten.

Ich frage mich nun, ob es eine einfache Lösung dafür gibt oder müssen wir den Lichtschalter ersetzen oder die Lampen manuell über eine Fernbedienung ein- und ausschalten?

Viele Grüsse - FWinkler

Schalten Sie Ihre Lampen bequem von einem Ort aus - mit der richtigen Technologie ist das möglich. Hier ist eine Lösung, um alle Ihre Lampen über einen geschalteten Stecker zu steuern:

Was Sie benötigen:

• 1 Lampenverteiler
  • 4 Funksteckdosen

Die Funksteckdosen können an den Lampen verteilt werden, damit sie bequem vom gewählten Ort aus gesteuert werden können.

So geht's:

1. Schliessen Sie den Verteiler an den geschalteten Stecker an.
  2. Stecken Sie jeden einzelnen Lichtstecker an den von Ihnen gewählten Ort.
  3. Schalten Sie alle Funksteckdosen auf die gleiche Frequenz.
  4. Mit einer Fernbedienung können Sie dann die Lampen ein- und ausschalten, auch wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe des Lichtschalters befinden.

Das Einrichten dieser Technologie ist einfach und unkompliziert. Sobald Sie alle benötigten Gegenstände zur Hand haben, sollten Sie in der Lage sein, in nur wenigen Minuten Ihren ersten Schalter zu betätigen.

Ein paar Vorteile, die diese Technologie bringt:

• Sie müssen nicht mehr aufstehen, um Licht an- oder auszuschalten.
  • Sie können das Licht im Raum von jedem Ort aus steuern - auch wenn der Lichtschalter sich nicht am selben Ort wie die Lampen befindet.
  • Es reduziert die Gesamtmenge an Strom, die verbraucht wird, da Sie die Möglichkeit haben, Lampen auszuschalten, wenn diese nicht benötigt werden.

Einige Anwendungsmöglichkeiten für die Verwendung von Funksteckdosen

• Sie können das Licht in Ihrem Wohnzimmer bequem vom Sofa aus steuern.
  • Im Schlafzimmer können Sie das Licht vom Bett aus ein- und ausschalten.
  • In Ihrem Home-Office können Sie das Licht vom Schreibtisch aus steuern.

Insgesamt ist diese Technologie eine grossartige Möglichkeit, um das Leben einfacher und bequemer zu gestalten, sowie auch den Stromverbrauch zu reduzieren. Also, wenn Sie nach einer einfacheren Möglichkeit suchen, um das Licht in Ihrem Haus zu steuern, dann ist diese Lösung genau das Richtige für Sie.

Ich hoffe, dieser Artikel konnte Ihnen helfen. Viel Spass beim Einrichten!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler, wenn Sie einen 8-fach-Verteiler verwenden, kann dies zu einem Spannungsabfall führen. Ich schlage vor, einen Fünffachverteiler zu verwenden oder eine Steckdosenleiste, die speziell für den Anschluss elektrischer Geräte entwickelt wurde.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüsse! 

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...