Jump to content
Swiss.Stephan

Motorisierung von Lamellenstoren: Welche Produkte empfehlt ihr?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem Infos über das Motorisieren von Lamellenstoren gesucht. Dabei bin ich auf das Produkt Lamelli gestossen, das mir in der Darstellung sehr gefällt. Weiss jemand, ob es ein ähnliches Angebot auf dem Markt gibt? Und was haltet ihr generell von der Idee? Mir würde es auf jeden Fall Zeit und Mühe sparen, den Storen jedes Mal manuell verstellen zu müssen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Viele Grüsse,

Stephan

Vor einigen Monaten habe ich mich für eine Umrüstung meines Lamellenstoren Systems auf das Markilux-System entschieden. Mein Ziel war es, eine bequemere Bedienung und einen leistungsstärkeren Motor zu erhalten. Mit meinem alten System hatte ich häufig Probleme beim öffnen und schliessen. Die Lamellen bewegten sich manchmal ungleichmässig und machten nervige Geräusche.

Als ich mich für das Markilux System entschied, hatte ich grosse Erwartungen an die Qualität und Leistung. Leider war ich zu Beginn enttäuscht, denn der Motor hatte einen Defekt und musste ausgetauscht werden. Ich war froh, dass ich einen neuen Motor bekommen habe, aber ich war auch skeptisch hinsichtlich der Betriebsstabilität und des Geräuschpegels.

Doch zu meiner Freude arbeitet das neue System einwandfrei und super leise. Ein grosser Pluspunkt des Markilux Systems ist, dass es sich nahtlos in unsere Smart Home Steuerung integrieren lässt. Ich kann jetzt die Storen von meinem Smartphone aus steuern und auch die Öffnungs- und Schliesszeiten programmieren. Die Bedienung ist so komfortabel und einfach geworden, dass ich mir ein Leben ohne das Markilux System nicht mehr vorstellen kann.

Trotz allem muss ich zugeben, dass das Markilux System nicht billig ist. Der Preis für die Umrüstung war auf der hohen Seite und ich habe lange darüber nachgedacht, ob es das wert ist. Jetzt, wo das System installiert ist und reibungslos funktioniert, bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Markilux System hervorragende Qualität und Leistung bietet. Es ist sehr einfach zu bedienen und integriert sich nahtlos in unsere Smart Home Umgebung. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Kosten für das System eher hoch sind. Bevor Sie sich also für die Umrüstung Ihres Lamellenstoren-Systems auf das Markilux-System entscheiden, sollten Sie darüber nachdenken, ob es das wert ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe vor kurzem meine Lamellenstoren mit dem Somfy-Motorsystem aufgerüstet. Ich war beeindruckt von der Qualität und Reaktionsfähigkeit des Motors. Ausserdem ermöglicht das System eine bequeme Steuerung über das Smartphone oder einen Sprachassistenten. Die Installation war sehr einfach und ich denke, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich habe es jedoch noch nicht lange genug genutzt, um zu sagen, ob es längerfristig funktioniert.

Wenn ich mich an Ihren Bedürfnissen orientiere, dann schlage ich vor, dass Sie Lamellenstoren mit einem Automatik-System in Betracht ziehen, das sich an den Lichtverhältnissen und den Temperaturen anpasst. Die Kombination aus Motorisierung und Automatik würde eine vollständige Kontrolle über die Storen bieten, ohne dass man ständig eingreifen muss. Es gibt mehrere Modelle auf dem Markt, z. B. von Warema oder Reflexa. Der Preis ist höher, aber wenn Sie die zusätzlichen Funktionen nutzen, könnte es sich lohnen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...