FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich lebe zur Miete in einer Wohnung mit 4 Sonnenschutzstoren. Die Vorstellung, diese immer per Hand auf- und abzurollen, ist mühsam und zeitaufwendig. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, diese zu automatisieren.Ein Rohrmotor ist als Mieter ausgeschlossen, weshalb ich nach einer Alternative gesucht habe, die ich direkt an der Kurbel im Innenraum anschliessen kann.Ich habe jedoch keinen passenden Motor gefunden und frage mich, ob es so etwas überhaupt gibt. Wenn niemand so ein Produkt kennt, bin ich bereit, meine eigenen Antriebslösungen zu bauen. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich bin technisch versiert genug, um die Arbeit zu übernehmen und benötige lediglich den richtigen Anschubser.Hast du eine Idee oder Erfahrung damit gemacht?GrussFWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...