Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo zusammen,ich stecke mitten in meinem Hausbau und habe meinem E-Planer gesagt, dass ich alle Lampen, Storen und einige wenige Steckdosen über die UV je Stockwerk ziehen möchte, damit ich später KNX nachrüsten kann.Ich habe mich für Feller Ediziodue Taster entschieden, weil sie meinem Geschmack entsprechen. Allerdings möchte ich in der Lage sein, einige Taster später auszutauschen, um Szenen oder Dimmen einstellen zu können.Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und freue mich auf eure Unterstützung.Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Swiss.Stephan, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Feller Ediziodue in deinem Smart Home! Jetzt geht es daran, die passenden KNX Taster zu finden, die mit deinem System kompatibel sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ich möchte dir drei Optionen vorstellen: Schneider Electric Unica KNX Taster Diese Taster sind einfach zu bedienen und werden oft in gewerblichen Räumen eingesetzt. Sie sind robust und können gut mit Feller Ediziodue genutzt werden. Jung ETS Taster Diese Taster haben ein sehr modernes Design und passen daher sehr gut zu deinem Feller Ediziodue System. Sie sind sehr zuverlässig und haben eine lange Lebensdauer. Gira KNX Taster Diese Taster sind in Sachen Design und Qualität auf höchstem Niveau. Sie sind allerdings auch etwas teurer als die anderen beiden Optionen. Wenn dir ein hochwertiges Design wichtig ist, sind die Gira KNX Taster eine gute Option. Ich persönlich empfehle dir, die Jung ETS Taster zu wählen. Sie passen optisch sehr gut zu Feller Ediziodue und sind auch von der Qualität her sehr zuverlässig. Ich habe selbst diese Taster in meinem Smart Home verbaut und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi Stephan, wenn du später Szenen oder Dimmen einstellen möchtest, würde ich dir empfehlen, auch die KNX Aktoren von Feller Ediziodue zu wählen. Auf diese Weise hast du nicht nur die Garantie, dass sie mit den Tastern kompatibel sind, sondern auch, dass sie einheitlich aussehen. Ich empfehle die Aktoren von Feller Ediziodue, da sie eine gute Qualität aufweisen und einfach zu verwenden sind. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Stephan, während die anderen beiden Antworten sich auf die Taster konzentriert haben, möchte ich auf einen anderen Punkt eingehen. Wenn du KNX wirklich später nachrüsten möchtest, würde ich dir empfehlen, dich bereits jetzt mit ETS5 vertraut zu machen. ETS5 ist die offizielle Software von KNX und unerlässlich für jedes KNX-Projekt. Es ist sehr leistungsstark und hat viele Funktionen, aber gleichzeitig sehr komplex und mit einer Lernkurve verbunden. Ich empfehle dir, die offizielle ETS5-Schulung zu besuchen, bevor du dein Projekt beginnst. Auf diese Weise kannst du später viel Zeit sparen und sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...