nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spülmaschine, da meine alte Samsung-Maschine nicht mehr richtig funktioniert hat. Nachdem einige meiner Kollegen mir geraten haben, eine Spülmaschine von Miele in Betracht zu ziehen, bin ich nun auf der Suche nach ein paar Tipps, um einen qualitativ hochwertigen Ersatz zu finden. Als Single benötige ich keine grosse Maschine und habe ein Budget von 800 CHF zur Verfügung. Ich würde mich über einige Empfehlungen und Tipps freuen, worauf ich beim Kauf einer neuen Spülmaschine achten sollte. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Sehr geehrter Nicola Padinatos, ich habe vor ein paar Monaten eine Spülmaschine von Bosch gekauft und bin damit wirklich zufrieden. Darum bin ich überzeugt, dass es in deinem Preissegment einige Modelle von Bosch gibt, die deinen Bedürfnissen entsprechen werden. Aber bevor du eine Spülmaschine kaufst, solltest du ein paar wichtige Faktoren beachten. Die Energieeffizienzklasse ist ein wichtiger Faktor, da es sowohl für die Umwelt als auch für die Betriebskosten sinnvoll ist, eine energieeffiziente Spülmaschine zu besitzen. Die Energieeffizienzklassen der Spülmaschinen reichen von A+++ bis D, wobei A+++ die höchste Energieeffizienzklasse ist, und D die niedrigste. Je höher die Energieeffizienzklasse, desto weniger Energie wird verbraucht, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Mein Modell von Bosch hat zum Beispiel eine Energieeffizienzklasse A++, was bedeutet, dass es sehr wenig Strom verbraucht und somit im Laufe der Zeit Geld spart. Ausserdem ist es wichtig, auf die Geräuschemission zu achten. Wenn man zum Beispiel in einer kleinen Wohnung lebt, kann die Geräuschemission ein wichtiger Faktor sein, da man den Lärm der Spülmaschine hören wird, wenn man sich in der Nähe befindet. Mein Modell von Bosch hat einen Geräuschpegel von 44dB, was sehr leise ist und kaum zu hören ist. Zusätzlich gibt es verschiedene Waschprogramme, die von der Spülmaschine angeboten werden. Manche Waschprogramme sind dazu gedacht, mit weniger Energie und kürzeren Waschzeiten zu arbeiten, während andere dazu gedacht sind, hartnäckige Flecken zu entfernen. Ich persönlich finde das "intensive Programm" am besten, das gegen hartnäckige Flecken wirklich effektiv ist. Um zusammenzufassen, sind Energieeffizienzklasse, Geräuschemission und verschiedene Waschprogramme wichtige Faktoren, auf die man beim Kauf einer Spülmaschine achten sollte. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen! Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Nicola, ich kann dir auch eine Spülmaschine von Bosch empfehlen. Ich habe meine vor ein paar Jahren gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es gibt in deinem Preisbereich einige Modelle zur Auswahl, aber ich empfehle dir, auch über die Notwendigkeit einer zusätzlichen Funktion wie einer Besteckschublade oder einem Kurzwaschprogramm nachzudenken. Ich hatte mich damals für ein Modell entschieden, das eine extra Funktion für Wein- und Sektgläser hatte. Das hat sich als sehr praktisch erwiesen, wenn ich Gäste hatte. Ausserdem ist eine Spülmaschine mit einer Besteckschublade viel praktischer als eines mit einem Korb. Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Nicola, ich weiss nicht, ob es in deinem Budget liegt, aber ich empfehle dir, sich nach einer Spülmaschine mit Wärmepumpentechnologie umzusehen. Sie sind zwar teurer als herkömmliche Maschinen, aber sie verbrauchen erheblich weniger Wasser und Energie und sind somit auf lange Sicht günstiger. Wenn du gerne umweltbewusst bist, könnte das eine grossartige Option für dich sein. Es gibt auch einige Modelle mit speziellen Funktionen wie "Halbe Beladung" oder "Sensorreinigung", die den Wasserverbrauch weiter reduzieren können. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...