Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob es ein Bedarf gibt, die Funktionsweise einer Gamma-Card zu verstehen? Hier ist, wie ich meine Gamma-Card auflade: Ich kaufe eine Ladekarte von CHF 20 bei einem Kiosk oder einer Tankstelle. Ich gehen auf die Webseite gamma.ch und logge mich mit meinen Anmeldedaten ein. Ich gebe den PIN-Code auf der Ladekarte und den Betrag ein, den ich auf meine Gamma-Card aufladen möchte. Ich drücke auf den "Laden"-Button und voilà! Ich habe ein voll aufgeladenes Gamma. Ich hoffe, dass ich es deutlich machen und dass dies anderen dabei helfen wird, ihre Gamma-Card aufzuladen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, lasst es uns hier besprechen. Frohes Aufladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Nessio, ich freue mich sehr über deine Anleitung. Ich musste jedoch feststellen, dass ich beim Aufladen meiner Gamma-Card auf ein kleines Problem gestossen bin. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Normalerweise lade ich meine Gamma-Card auf einer bestimmten Webseite auf, indem ich den PIN-Code meines Aufladegutscheins eingebe. Leider bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt, nachdem ich den PIN-Code eingegeben habe. Die Meldung sagt mir, dass der Code falsch ist. Ich habe versucht, den Code mehrmals einzugeben, aber die Meldung bleibt die gleiche. Jetzt bin ich ratlos und weiss nicht, was das Problem ist und wie ich es lösen kann. Hast du vielleicht eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Ich habe auch versucht, verschiedene Dinge auszuprobieren, um festzustellen, was schief gelaufen ist. Hier sind einige der Schritte, die ich unternommen habe: Überprüfung des Aktivierungsstatus der Karte: Ich habe geprüft, ob die Karte bereits aktiviert ist. Ich wollte sicherstellen, dass das Aufladen der Karte nicht durch eine unzureichende Aktivierung beeinträchtigt wird. Prüfung der Gültigkeit des Aufladegutscheins: Ich habe auch die Gültigkeit des Aufladegutscheins überprüft, um zu sehen, ob der Code auch noch gültig ist. Verwendung eines anderen Browsers: Ich habe den Browser gewechselt, um zu sehen, ob der Fehler möglicherweise aufgrund von Browserproblemen aufgetreten ist. Neustart des Systems: Ich habe auch mein System neu gestartet, um zu sehen, ob dies möglicherweise eine Auswirkung hatte. Leider hat keiner dieser Schritte das Problem gelöst. Ich bin mir sicher, dass ich den PIN-Code korrekt eingegeben habe, aber dennoch wird mir angezeigt, dass der Code falsch ist. Daher frage ich mich, ob es eventuell ein Problem mit der Webseite gibt oder ob ich etwas falsch mache. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte das gleiche Problem. Es stellte sich heraus, dass ich einen alten Gutscheincode hatte, nachdem ich versuchte, die Nummer einzugeben, die mit dem Text "Pin-Code" auf dem Gutschein stand. Wenn du einen alten Code hast oder den falschen Code eingibst, wird dein Aufladeversuch fehlschlagen. Sichere einfach den Gutschein-Code auf der Rückseite, tippe ihn auf der Webseite ein und dein Gamma wird aufgeladen! Ich hoffe, dass das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo FWinkler, ich wurde an etwas erinnert. Wenn man nicht in der Schweiz ist, ist es nicht so offensichtlich, wo man eine Gamma-Card kaufen kann. Einige Kioske verkaufen Gamma-Karten, aber viele tun dies möglicherweise nicht. Wenn Sie sich also in einer unbekannten Stadt befinden, kann es schwierig sein, einen Ort zu finden, an dem Sie die Karte kaufen können. Gibt es eine geheime Strategie, um diese Fragen zu lösen oder muss man einfach suchen und finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...