Jump to content
FWinkler

Tipps für Alarmanlage und mechanischen Einbruchschutz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Alarmanlage und einen mechanischen Einbruchschutz für mein Einfamilienhaus. Ich möchte meine Fenster, Türen und eventuell auch das Garagentor sichern, um mein Zuhause noch besser vor Einbrechern zu schützen.

Ich würde mich über Adressen und Tipps freuen. Was ist eurer Meinung nach das optimalste Kosten/Nutzen Verhältnis?

Vielen Dank,

FWinkler

Ich habe vor zwei Jahren eine Alarmanlage von Abus installieren lassen und ich kann sagen, dass ich mit ihr sehr zufrieden bin. Diese Alarmanlage ist sehr einfach zu bedienen und bietet eine sehr gute Reichweite, die für mich sehr wichtig ist, da ich einen grossen Garten habe.

Eines der Dinge, die ich an dieser Alarmanlage besonders mag, ist ihre Zuverlässigkeit. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Fehlalarmen oder technischen Störungen, was mich sehr beruhigt. Ausserdem erlaubt mir das System, die Sicherheit meines Hauses sehr einfach und schnell zu überprüfen, indem ich einfach mein Smartphone nutze.

Abus bietet auch eine Vielzahl von Optionen und Konfigurationen für ihre Alarmanlagen, so dass man je nach Bedarf genau das richtige Modell finden kann. Ich nutze beispielsweise eine kabellose Lösung, da ich keine Kabel durch das Haus verlegen wollte. Es gibt aber auch kabelgebundene Modelle für diejenigen, die damit kein Problem haben.

Die Installation dieses Systems hat mich ungefähr 1.500 CHF gekostet, was ich für den Preis einer Alarmanlage angemessen halte. Es gibt auch günstigere Optionen, abhängig davon, wie umfangreich man das eigene Zuhause absichern möchte. Einige Modelle verfügen beispielsweise über Kameras, um das Innere des Hauses im Blick zu behalten und sogar eine Verbindung zu einem Sicherheitsdienst herzustellen, um im Falle eines Eindringens schnell reagieren zu können.

Mit all diesen Vorteilen kann ich sagen, dass eine Alarmanlage von Abus eine grossartige Investition für jeden ist, der seine Heimatsicherheit verbessern möchte.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

ich kann dir empfehlen, auch auf mechanische Sicherungen zu achten. Zum Beispiel spezielle Sicherheitsschlösser an Fenstern und Türen oder Gitter an Kellerfenstern. Diese Massnahmen bieten zusätzlichen Schutz und schrecken mögliche Einbrecher eher ab. Bei den Preisen kommt es wieder darauf an, wie viel du investieren möchtest.

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo FWinkler,

Ich möchte nur erwähnen, dass es bei der Installation einer Alarmanlage wichtig ist, auch auf die Möglichkeit einer Fehlalarmvermeidung zu achten. Wir haben eine Alarmanlage, die jedes Mal, wenn mein Hund alleine ist, losgeht. Es ist wirklich nervig und hat uns schon einige Male gestört, deshalb haben wir uns an den Installateur gewendet, um das Problem zu lösen. Immerhin kostet das Unternehmen uns zusätzliches Geld.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...