Jump to content
FWinkler

Doppeldose Unterputz RJ45 mit eingebautem Switch für Gigabit-Geschwindigkeiten gesucht!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein spezifisches Anliegen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche eine Doppeldose Unterputz RJ45 mit eingebautem Switch für Gigabit-Geschwindigkeiten. Der Switch sollte in der Dose verbaut sein, damit ich nur ein Netzwerkkabel ziehen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es praktisch ist, wenn ich keine zusätzliche Steckdose benötige, um den Switch anzuschliessen. Wenn jemand von euch Empfehlungen hat, wo ich so etwas finden oder kaufen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einer Doppeldose Unterputz RJ45 bist. Ich kann dir dabei helfen, da ich selbst eine solche Dose von Swisscom verwende und sehr zufrieden damit bin.

Die Doppeldose Unterputz RJ45 von Swisscom hat den Switch direkt in der Dose integriert, was bedeutet, dass du nur ein Netzwerkkabel benötigst. Das Modell, das ich verwende, heisst Technicolor TC7200.D2 und du kannst es auf der Swisscom-Website für CHF 129 kaufen.

Die Installation ist sehr einfach, da es Plug and Play-fähig ist. Das bedeutet, dass du es ohne zusätzliche Konfiguration einfach anschliessen kannst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Doppeldose Unterputz RJ45 von Swisscom für alle Anwendungen geeignet ist, die ein schnelles, zuverlässiges und sicheres Netzwerk erfordern.

Ich schätze auch die Tatsache, dass die Swisscom-Dose sehr platzsparend ist. Sie nimmt weniger Platz in Anspruch als ein herkömmlicher Switch, der auf dem Schreibtisch oder Regal platziert ist. Die Swisscom-Dose ist auch sehr unauffällig und diskret, sie passt perfekt in jede Wand und stört das Innendesign des Raumes nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Doppeldose Unterputz RJ45 von Swisscom eine grossartige Option für alle ist, die eine saubere, einfache und effektive Möglichkeit suchen, ihr Netzwerk aufzubauen. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Information helfen konnte und stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich kann dir auch eine gute Option empfehlen. Ich benutze eine Doppeldose Unterputz RJ45 von AVM mit einem integrierten Switch, dem Fritz!Box 7590. Es ist Gigabit-fähig und der Switch ist integriert, so dass auch hier nur ein Netzwerkkabel erforderlich ist. Der Preis liegt allerdings etwas höher bei CHF 269, aber es lohnt sich. Auch hier gibt es keine zusätzliche Konfiguration, bevor du ihn benutzt.

Grüsse,

Nico

Hi FWinkler,

wenn du eine Doppeldose RJ45 mit einem integrierten Switch willst, solltest du auch darauf achten, dass der Switch die Energieanforderungen deines Netzwerks erfüllt. Wenn du beispielsweise eine Doppeldose mit einem 10/100-Switch verwendest, bist du auf 100 Mbit/s beschränkt. In diesem Fall wäre es besser, einen Gigabit-Switch zu verwenden, um das volle Potenzial deines Netzwerks zu nutzen.

Ein weiterer Aspekt, den ich bei meiner Suche gefunden habe, ist die Anzahl der unterstützten Ports. Wenn du mehr als zwei Ports benötigst, solltest du nach einer Doppeldose RJ45 mit einem Switch suchen, der mindestens drei Ports hat, damit du auch andere Geräte anschliessen kannst.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...