Jump to content
nicola_padinatos

Weg zur effektiven Luftreinigung von Pollen und anderen Allergenen?!

Recommended Posts

Ich habe schon viele Methoden ausprobiert, um das Problem der Pollen und Allergene in der Luft zu lösen, aber keine war wirklich zufriedenstellend.

Ein paar Ideen, die mir eingefallen sind, wären:

• Luftreiniger und Luftfilter, um Luftpartikel zu entfernen und saubere Luft in Ihrem Zuhause zu gewährleisten.
  • Allergen-Abdeckungen für Kissen, Matratzen und Bettwäsche, um beim Schlafen Exposition zu vermeiden.
  • Regelmässiges Staubsaugen und Reinigen der Inneneinrichtung, um Pollen und Staubpartikel zu entfernen.

Es ist wichtig, eine Methode zu finden, die die Bedürfnisse Ihres Kindes erfüllt und die beste Vorsorge für die Zukunft sicherstellt. Vielleicht können Sie die angegebenen Beispiele ausprobieren, bis Sie eine Methode finden, die für Sie und Ihre Familie am Besten geeignet ist.

Viel Erfolg!

Nicola Padinatos

Ich kann verstehen, wie schwierig es sein kann, allergische Beschwerden zu lindern, insbesondere wenn es um Pollenallergien geht. Meine Familie und ich haben jedoch eine Methode gefunden, um diese Herausforderung zu bewältigen und unser Wohlbefinden zu verbessern.

Zunächst haben wir uns für einen Luftreiniger entschieden, da dieser uns ermöglicht, die Luft in unserem Haus zu reinigen und von potenziell schädlichen Partikeln zu befreien. Dies ist besonders nützlich, wenn es um Pollen geht, da diese winzigen Teilchen durch offene Fenster und Türen in unser Zuhause gelangen können. Es gibt verschiedene Arten von Luftreinigern auf dem Markt, aber wir haben uns für einen entschieden, der einen HEPA-Filter hat. Dieser Filter wurde speziell entwickelt, um kleine Partikel wie Pollen und Staub aus der Luft zu filtern.

Ein weiterer wichtiger Schritt, um Pollenpartikel in unserem Zuhause zu reduzieren, ist das Schliessen von Fenstern und Türen. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber wir haben festgestellt, dass selbst eine kleine Öffnung genügt, um Pollen eindringen zu lassen. An Tagen mit hohem Pollenaufkommen halten wir alle Fenster und Türen geschlossen und benutzen stattdessen einen Ventilator oder eine Klimaanlage, um die Luft im Raum zu erfrischen.

Wir haben auch festgestellt, dass regelmässiges Reinigen und Entstauben entscheidend ist, um die Anzahl der Partikel in unserem Zuhause zu reduzieren. Wir reinigen unsere Böden, Teppiche und Polstermöbel regelmässig mit einem Staubsauger und verwenden dabei einen speziellen Filter, um sicherzustellen, dass wir alle versteckten Pollenpartikel aufnehmen. Wir wischen auch alle Oberflächen regelmässig ab, um Staub und Pollen zu entfernen.

Aufgrund unserer Bemühungen haben wir einen besseren Lebensstil erreicht und können die Frühlings- und Sommermonate geniessen, ohne uns ständig über allergische Symptome Gedanken zu machen. Wenn Sie also an ähnlichen Allergiesymptomen leiden, empfehlen wir Ihnen, ebenfalls einige dieser Tipps auszuprobieren und zu sehen, ob sie Ihnen helfen.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stimme den anderen Antworten zu und wollte noch eine weitere Möglichkeit hinzufügen, die Sie ausprobieren können.

Eine Alternative zum Luftreiniger wäre der Einsatz von Pflanzen, die bei der Luftreinigung helfen. Ein paar Beispiele für solche Pflanzen wären: Bogenhanf, Efeu, Friedenslilien und Gummibäume. Entsprechende Forschungen haben gezeigt, dass diese Pflanzen effektiv Schadstoffe aus der Luft entfernen und das Raumklima verbessern können.

Vielleicht kann es auch eine lehrreiche Aktivität für Ihr Kind sein, die Pflanzen gemeinsam mit ihm auszuwählen und zu pflegen.

FWinkler

Ich weiss, dass dieses Problem sehr belastend sein kann, speziell für ein Kind.

Eine weitere Idee, die Sie in Betracht ziehen könnten, wäre eine hyperthermische Behandlung, bei welcher Pollen unter hohen Temperaturen von bis zu 130 Grad Celcius behandelt werden. Diese Methode soll sehr effektiv sein, um allergene Partikel zu beseitigen. Es gibt jedoch nicht viele Unternehmen, die hyperthermische Behandlungen in der Schweiz anbieten.

Ich denke jedoch, dass es gut ist, alle möglichen Lösungen in Betracht zu ziehen und sich auf alle geeigneten Weisen informieren zu lassen, bevor man eine Entscheidung trifft.

VG Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...