Jump to content
Nessio

Zatoo: Welches Abo ist besser?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin Nessio und ich bin beim Durchstöbern auf zwei Zatoo-Abos gestossen: das Angebot von Orange für 6 CHF im Monat und das Abo von Zattoo direkt für 65 CHF im Jahr. Aber welches Abo ist nun besser? Ich komme nicht ganz dahinter.

Bei Orange zahle ich zwar monatlich etwas mehr, aber muss ich mir im Gegenzug keine Gedanken machen, da es über meinen Mobilfunkanbieter abgerechnet wird. Hingegen ist das Zattoo-Abo preiswerter. Allerdings frage ich mich, ob ich in diesem Fall auf irgendetwas verzichte. Könnt ihr mir helfen, die Unterschiede zu verstehen?

Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen und Meinungen zu hören.

Viele Grüsse

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Orange-Abo für Zattoo benutzt, fand den Service jedoch teuer. Monatlich zahlte ich 6 CHF, was sich bei einem Jahresabo auf 72 CHF summiert. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass man das Abo auch direkt bei Zattoo abschliessen kann. Ein Jahresabo kostet nur 64.80 CHF, also 5.40 CHF pro Monat. Das ist ein ziemlicher Preisunterschied! Ich empfehle daher, das Abo direkt bei Zattoo abzuschliessen, wenn man den Service oft nutzt.

Zattoo ist ein sehr zuverlässiger Service, den ich hauptsächlich über den Browser oder die App auf meinem Tablet nutze. Das Abo ermöglicht mir jedoch die Nutzung auf verschiedenen Geräten wie meinem Smart-TV oder Laptop. Hier sind einige Gründe, warum ich das Zattoo-Abo empfehle:

Vollständiger Zugriff auf alle Kanäle und Funktionen

Mit dem kostenlosen Service von Zattoo können zwar viele Sender angesehen werden, jedoch gibt es einige Einschränkungen. Beispielsweise können über die mobilen Apps nur eine begrenzte Anzahl von Kanälen angesehen werden. Mit dem Abonnement erhält man jedoch Zugriff auf alle Kanäle und Funktionen von Zattoo, einschliesslich der mobilen Apps.

Günstiger Preis im Vergleich zu anderen Anbietern

Zattoo ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr preiswert. Für nur 5.40 CHF pro Monat bekommt man Zugriff auf alle Kanäle und Funktionen von Zattoo, was ein sehr attraktiver Preis ist.

Gute Bildqualität

Die Bildqualität von Zattoo ist immer noch sehr hoch, auch wenn der Service preiswert ist. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Bildqualität.

Auf der anderen Seite könnte es sein, dass das Orange-Abo bequemer ist, wenn man Zattoo nur gelegentlich nutzt. Hier sind einige Gründe, warum man das Orange-Abo wählen könnte:

Bequemlichkeit

Wenn man bereits ein Orange-Kunde ist, ist es bequemer, das Zattoo-Abo direkt über Orange zu haben. Das Abonnement wird einfach auf der Orange-Rechnung angezeigt, und man muss keine zusätzliche Zahlung oder Anmeldung vornehmen.

Gleichzeitige Nutzung von mehreren Geräten

Wenn man das Orange-Abo hat, kann man Zattoo auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Dies kann bequem sein, wenn man Zattoo auf mehreren Geräten zuhause verwenden möchte.

Fazit

Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung, ob man das Zattoo-Abo direkt bei Zattoo oder über Orange abschliessen möchte. Wenn man den Service jedoch oft benutzt, lohnt es sich, direkt bei Zattoo zu kaufen, um Geld zu sparen. Ich bin froh, dass ich das Abo direkt bei Zattoo abgeschlossen habe, da ich es oft genug verwende, um Geld zu sparen und alle Funktionen nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass es wirklich darauf ankommt, wie oft man Zattoo nutzt. Wenn man es oft benutzt, lohnt es sich, direkt bei Zattoo zu kaufen, um Geld zu sparen. Wenn du jedoch Zattoo nur gelegentlich nutzt, wäre es vielleicht bequemer, das Abo direkt über Orange zu haben. Ich denke, das ist wirklich eine persönliche Entscheidung.

Ich persönlich bin froh, dass ich das Abo bei Zattoo abgeschlossen habe, weil ich es oft genug benutze, um Geld zu sparen. Ich kann es auch auf verschiedenen Geräten wie meinem Smart-TV oder meinem Laptop verwenden, was wirklich praktisch ist.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nessio,

ich denke, du solltest dir auch die Unterschiede zwischen dem Free- und Premium-Service von Zattoo ansehen. Mit dem Free-Service kann man viele Sender ansehen, aber es gibt auch einige Einschränkungen wie beispielsweise, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Sendern über die mobilen Apps sehen kann. Wenn du jedoch das Abo abschliesst, bekommst du Zugang zu allen Funktionen und Kanälen und kannst auch über die mobilen Apps deinen Lieblingssport oder deine Lieblingsserie schauen. Ich denke, wenn du Zattoo oft benutzt, ist das Abo die beste Option.

Ich persönlich habe seit Jahren das Zattoo-Abo und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr preiswert im Vergleich zu anderen Anbietern, aber die Bildqualität ist immer noch sehr hoch. Wenn es jedoch nur darum geht, ein paar Mal im Monat fernzusehen, kann man auch den Free-Service nutzen.

Beste Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...