Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Als Schweizer Hausmann kenne ich mich bestens mit den Herausforderungen der Reinigung aus. Umso besser, wenn ich ein neues Produkt entdecke, das mein Leben um einiges leichter macht. In diesem Fall handelt es sich um den neuartigen Rohrreiniger mit Bio-Chemie. Was mich besonders daran überzeugt hat, sind die rein natürlichen Inhaltsstoffe ohne aggressive Chemie. Als umweltbewusste Schweizerin ist das immer ein wichtiger Aspekt für mich. Ausserdem ist die Anwendung kinderleicht und die Ergebnisse sind wirklich beachtlich! Ich habe ihn schon an verschiedenen Stellen im Haus ausprobiert und er hat jedes Mal meine Erwartungen übertroffen. Ich kann diesen Rohrreiniger also nur wärmstens empfehlen und bin schon gespannt, ob jemand von euch ebenfalls Erfahrungen damit gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Definitiv ein interessantes neues Produkt auf dem Markt, danke für den Hinweis! Ich bin auch immer auf der Suche nach natürlichen Reinigungsmitteln und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe den Abflussreiniger bereits in meinem Badezimmer ausprobiert und ich muss sagen, dass er sehr effektiv war. Normalerweise muss ich alle paar Monate einen Klempner rufen, um meine Abflüsse von Haaren und anderen Ablagerungen zu befreien. Aber nachdem ich den natürlichen Abflussreiniger verwendet habe, war das nicht mehr nötig. Es hat den Abfluss schnell und gründlich von jeglichem Schmutz befreit. Ein weiteres Beispiel ist die Küche. Wenn man viel kocht und die Spülmaschine nicht immer perfekt reinigt, kann sich der Abfluss schnell verstopfen. Ich habe auch hier den Abflussreiniger verwendet und er hat super funktioniert. Selbst hartnäckige Fett- und Ölreste wurden entfernt. Ein weiterer grosser Vorteil ist, dass der Abflussreiniger vollständig biologisch abbaubar ist und somit keine schädlichen Chemikalien enthält. Es ist gut zu wissen, dass man sein Haus sauber halten kann, ohne die Umwelt zu belasten. Natürlich sollte man trotzdem Vorsichtsmassnahmen treffen und den Abflussreiniger ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Ausserdem sollte man darauf achten, dass er nicht in Kontakt mit Haut oder Augen kommt. Wenn dies doch der Fall ist, sollte man sofort gründlich mit Wasser spülen und im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem natürlichen Abflussreiniger und kann ihn jedem empfehlen, der eine alternative Lösung zur herkömmlichen chemischen Reinigung sucht. Er ist nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich und hat keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Danke für den Tipp mit dem Bio-chem Abflussreiniger! Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren, da ich auch immer auf der Suche nach umweltfreundlicheren Alternativen bin. Ich frage mich nur, ob es auch für hartnäckigere Verstopfungen und Fettreste geeignet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich finde es sehr schön zu hören, dass es ein neues umweltfreundliches Produkt gibt. Allerdings ist für mich die Wirkung am allerwichtigsten. Also wäre es interessant zu erfahren, ob der Bio-chem Abflussreiniger genauso effektiv ist wie seinen chemischen Konkurrenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...