Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Leute, Ich bin Swiss.Stephan und würde gerne wissen, wie ihr eure Fenster im Frühling vor Pollen allergie-sicher macht? Wir alle kennen das Leiden, das wir im Frühling wegen unserer Pollenallergie durchmachen müssen. Ich möchte meine Fenster öffnen können, ohne zu befürchten, dass ich allergische Reaktionen bekomme. Meine Freunde haben mir geraten, ein paar Lösungen wie spezielle Pollenvorhänge oder Verdunklung zu recherchieren, aber ich bin immer noch unsicher, welches die beste Wahl ist. Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich weiss genau, wie du dich fühlst, Stephan! Allergien sind eine Herausforderung für jeden und es kann schwierig sein, sie zu bekämpfen. Wenn es um Pollenallergien geht, kann der Schutz der Fenster eine wichtige Rolle bei der Reduzierung von Exposition und Symptomen spielen. Wenn du spezielle Pollenschutzgitter installieren möchtest, ist es wichtig zu verstehen, welche Art von Gitter die beste Lösung für deine Bedürfnisse ist. Es gibt eine Vielzahl von Optionen, die auf dem Markt erhältlich sind, und sie unterscheiden sich in Materialien, Grössen und anderen Eigenschaften. Hier sind einige Tipps, die dir bei der Wahl des richtigen Pollenschutzgitters für deine Fenster helfen können: Material: Wähle ein Material, das langlebig und widerstandsfähig gegen Wetterbedingungen ist. Einige der gängigen Materialien sind Aluminium und Edelstahl. Maschengrösse: Es ist wichtig, ein feines Gitter mit einer Maschengrösse von mindestens 0,3 mm zu wählen, damit auch die kleinen Pollenpartikel abgefangen werden können. Farbe: Die Farbe des Gitters kann auch ein Faktor sein, den du in Betracht ziehen solltest. Wenn du beispielsweise ein dunkles Gitter auswählst, kann dies die Sicht nach draussen beeinträchtigen. Leicht zu installieren: Der Installationsprozess sollte einfach sein und keine besonderen Fähigkeiten erfordern. Die meisten Pollenschutzgitter können mit einfachen Werkzeugen wie einer Säge und einem Schraubenzieher installiert werden. Wenn du dein Pollenschutzgitter installiert hast, ist es wichtig, es regelmässig zu reinigen, um den Schutz aufrechterhalten zu können. Du solltest das Gitter mindestens einmal im Monat gründlich reinigen. Du kannst es entweder mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit einem Staubsauger und einer Bürste reinigen. Zusammenfassend empfehle ich dir, ein spezielles Pollenschutzgitter mit einer feinen Maschengrösse zu wählen, das langlebig und leicht zu installieren ist. Mit diesem Gitter kannst du nicht nur deine Fenster vor Pollen schützen, sondern auch deine Allergiesymptome reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich habe auch eine Pollenallergie und ich habe meine Fenster durch spezielle Pollenvorhänge geschützt. Diese Vorhänge sind aus einem speziellen Material hergestellt, das schwerer als normale Vorhänge ist und somit einen besseren Schutz vor Pollen bietet. Einige Vorhänge haben eine zusätzliche Imprägnierung, die eine Anti-Pollen-Wirkung hat. Ich habe mir meine bei einem Online-Anbieter bestellt und bin damit sehr zufrieden Ich hoffe, das hilft dir weiter, Stephan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Stephan, ich habe gelesen, dass du dich nicht nur auf deine Fenster konzentrierst, sondern auch andere Orte schützen möchtest. Ein weiterer Ort, an dem Pollen eindringen können, sind deine Schuhe. Wenn du von draussen zurückkommst, bringst du oft Pollen mit und verteilst es in deinem Haus. Um dies zu vermeiden, kannst du eine Schmutzfangmatte vor der Eingangstür legen. Diese fängt nicht nur Schmutz, sondern auch Pollen ab und schützt somit dein Zuhause. Ich hoffe, dass dieser Tipp hilfreich für dich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...