Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, Ich suche Empfehlungen für einen zuverlässigen Lieferanten von elektrischen Lamellenstoren. Ich habe Angebote von vier Firmen erhalten, weiss aber nicht, welche ich auswählen soll. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Folgende Unternehmen haben uns Offerten unterbreitet: Freiämter Storen Service, KE Storatex, Schenker Storen und Griesser. Alle benötigten 19 motorisierte Storen in verschiedenen Grössen. Das Modell VR 90 von Schenker hat mir gut gefallen, aber der Preis ist mir etwas hoch. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität von Schenker und Freiämter Storenservice genauso gut ist wie von KE Storatex und Griesser, obwohl Letztere deutlich teurer sind. Gibt es Unterschiede in der Qualität der Motoren oder der Verarbeitung? Worauf muss ich achten? Kennt Ihr Firmen in der Region Aargau und Umgebung, die empfehlenswert sind? Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüssem Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich freue mich sehr, dass ich dir ein Feedback über meine Erfahrungen mit dem Kauf von Lamellenstoren von Schenker geben kann. Letztes Jahr habe ich mich für das Modell VR 90 entschieden und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität der Schenker Lamellenstoren ist ausgezeichnet, darum ist der Preis auch etwas höher als bei der Konkurrenz. Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall ein paar Euros mehr auszugeben, da man mit der Qualität einiges an Langlebigkeit und Stabilität gewinnt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei billigeren Modellen den Unterschied schnell merkt, da sie oft nicht so robust und langlebig sind. Wenn man jedoch ein begrenztes Budget hat, sind KE Storatex und Griesser auch gute Optionen. Meine Schwester hat Preis-Leistungs-Sieger Griesser-Lamellenstoren und sie ist sehr zufrieden damit. Griesser bietet auch viele verschiedene Farben und Materialien an, um das Design an das Ambiente anzupassen. KE Storatex hat auch günstige Preise und qualitativ hochwertige Produkte. Ich persönlich würde jedoch Schenker empfehlen, wenn man langfristig denkt und eine langfristige Investition machen möchte. Qualität ist in diesem Fall wichtiger als der Preis. Letztendlich sollte man jedoch seine Bedürfnisse und Prioritäten abwägen und nach diesen Kriterien entscheiden. Ich hoffe, diese Informationen haben dir weitergeholfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hi Stephan, Ich habe vor kurzem elektrische Lamellenstoren von StoreNator gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben ausgezeichnete Qualität und sind nicht so teuer wie die oben genannten Firmen. Sie haben auch ein Geschäft in der Stadt Aarau, wo Du hingehen und Dich beraten lassen kannst. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Moin Stephan! Ich habe letztes Jahr Lamellenstoren von KE Storatex installieren lassen. Die Qualität der Lamellenstoren ist hervorragend und der Motor arbeitet leise. Das Unternehmen ist sehr professionell und zuverlässig. Ich mag auch ihre Website, auf der man ein virtuelles Bild davon erhält, wie die Lamellenstoren am eigenen Haus aussehen könnten, falls das für Dich hilfreich wäre. Zum Thema Preise: ich denke, dass die anderen Unternehmen höhere Preise anbieten, weil sie auch Marken- und Verarbeitungsqualität berücksichtigen. Bevor Du Dich entscheidest, würde ich Dir empfehlen, die Bewertungen jedes Unternehmens online oder auf Google Maps zu lesen. Es kann auch nutzlich sein, die Firmen direkt zu kontaktieren und um weitere Referenzen zu bitten. Viel Erfolg bei Deiner Suche nach Lamellenstoren! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...