Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Als ich kürzlich meinen Fensterputztag hatte, habe ich ein paar Tricks angewendet, um meine Fenster so sauber wie noch nie zu putzen. Ich dachte, ich würde meine Erfahrungen hier teilen und sehen, ob jemand ähnliche Techniken hat, um das Putzen der Fenster weniger mühsam zu machen! Zuerst einmal habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, das richtige Material zu haben. Ich habe immer Glashandtücher und einen speziellen Reiniger benutzt, aber dann habe ich gelesen, dass ein einfaches Baumwolltuch, das in Wasser getaucht wurde, genauso effektiv ist. Also habe ich es ausprobiert, und das Ergebnis war hervorragend. Es war weniger anstrengend und viel günstiger! Ein weiterer Trick ist, die Fenster abends oder an einem trüben Tag zu putzen. An einem sonnigen Tag trocknen die Fenster schnell, so dass man nicht genügend Zeit hat, um sie richtig zu reinigen. Auf der anderen Seite, wenn es zu kalt ist, trocknen sie zu langsam und es entstehen Streifen. Zuletzt habe ich einen Trick gelernt, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Ein Gemisch aus 2 Teilen Wasser und 1 Teil Essig ist eine gute Möglichkeit, Flecken zu bekämpfen. Wenn Sie hartnäckige Flecken auf Ihren Fenstern haben, probieren Sie es aus - Sie werden sich wundern, wie einfach sie verschwinden! Also das waren meine Tricks! Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Tipps und Tricks, um die Fenster effektiv zu putzen? Ich bin gespannt, eure Antworten zu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Als Mitarbeiterin in der Hotelbranche möchte ich Ihnen gerne einen weiteren nützlichen Tipp geben, wie Sie Ihre Fenster effektiv putzen können. Eine Technik, die ich selbst häufig anwende, ist die Nutzung einer horizontalen Bewegung auf der einen Seite des Fensters sowie einer vertikalen Bewegung auf der anderen Seite. Warum ist diese Technik so effektiv? Ganz einfach: Wenn Sie Ihr Fenster auf diese Weise reinigen, wird es Ihnen leichter fallen, zu erkennen, auf welcher Seite des Fensters ein Streifen vorhanden ist. Dies bedeutet, dass Sie den Streifen schneller entfernen und Ihr Fenster schneller sauber machen können. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Zeit sparen möchten und Ihre Fenster schnell reinigen müssen. Ein weiterer Tipp, den ich gerne weitergeben möchte, ist, dass Sie Ihre Fenster von oben nach unten und von links nach rechts reinigen sollten. Warum ist das wichtig? Wenn Sie von oben nach unten reinigen, können Sie schnell erkennen, wo sich Schmutz und Unreinheiten auf Ihrem Fenster befinden. Wenn Sie von links nach rechts reinigen, wird Ihnen dies helfen, eine systematische und ordentliche Reinigung durchzuführen, so dass keine Stellen auf Ihrem Fenster vergessen werden. Was ist der beste Weg, um Ihr Fenster zu reinigen? Ich empfehle die Verwendung eines Abziehers, um das Wasser von Ihrem Fenster wegzuschieben und Streifen zu vermeiden. Insbesondere, wenn Sie grosse oder hohe Fenster reinigen, ist dies eine praktische Lösung, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Diese Tipps sind sowohl für den privaten Gebrauch, als auch für die Reinigung professioneller Fenster in Hotels oder anderen gewerblichen Gebäuden geeignet. Wir verwenden diese Techniken in unseren Hotels und haben bemerkt, dass damit das Reinigen von Fenstern viel einfacher und schneller wird. Beachten Sie also diese einfachen Schritte und nehmen Sie sie in Ihre Reinigungsroutine auf. Sie werden sehen, wie einfach es ist, Ihre Fenster in Zukunft gründlicher und schneller zu reinigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich stimme zu, das Fensterputzen kann eine lästige Aufgabe sein! Ein weiterer Tipp, den ich gefunden habe, um es schneller und einfacher zu machen, ist, zu warten, bis die Fenster wirklich dreckig sind, bevor man sie putzt. Auf diese Weise spart man Zeit und kann zum Beispiel einmal im Monat die Fenster putzen, anstatt jede Woche. Ich verwende auch gerne ein Mikrofasertuch, um Staub und Schmutz auf und um die Fenster zu entfernen. Anschliessend verwende ich noch eine Glasreinigerlösung, um die Fenster fleckenfrei zu machen. Mein letzter Tipp wäre, so früh am Tag wie möglich mit den Fenstern zu beginnen, da es schneller geht, wenn es noch nicht zu heiss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich weiss, dass diese Tricks wirklich hilfreich sind, aber ich habe mich gefragt, ob jemand eine Alternative zum herkömmlichen Glasreiniger kennt? Ich suche nach einer ökologischen Lösung, die genauso effektiv ist. Ich denke, es ist wichtig, die Umweltbelastung möglichst gering zu halten - auch beim Reinigen von Fenstern. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! An dieser Stelle muss ich Swiss.Stephan zustimmen - ich denke, das Warten, bis die Fenster dreckig sind, ist sehr praktisch, wenn es um das Reinigen von Fenstern geht. Ich denke auch, dass das Waschen der Fenster im Herbst und im Frühling am besten ist, da es so viele Schmutzpartikel in der Luft gibt, die sich an den Fenstern sammeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...