FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Fenstersaugern hat? Ich überlege mir einen zu kaufen, da ich es leid bin, meine Fenster immer wieder von Hand zu waschen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt und wie gut sie wirklich funktionieren. Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht? Ich habe gesehen, dass es eine Menge verschiedene Modelle gibt, von den teuren Markengeräten bis hin zu günstigen No-Name-Modellen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Investition in ein teureres Gerät lohnt. Ausserdem habe ich Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung und der Langlebigkeit. Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Meine Erfahrung mit dem Kärcher Fenstersauger Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir einen Fenstersauger anschaffen soll oder nicht. Schliesslich habe ich mich für den Kärcher WV 2 Plus entschieden und bereue es nicht. Der Sauger funktioniert super und erleichtert mir die Reinigung der Fenster ungemein. Wenn du auch überlegst, dir einen Fenstersauger zuzulegen, empfehle ich dir ein Modell von einem renommierten Hersteller oder einer Marke mit guten Bewertungen zu kaufen. Meine erste Erfahrung mit einem günstigen No-Name-Sauger war sehr schlecht. Der Sauger hat schnell den Geist aufgegeben und war ausserdem sehr ineffektiv. Ein Tipp für die Anwendung des Fenstersaugers ist: Stelle sicher, dass deine Fenster wirklich sauber sind, bevor du den Sauger verwendest. Wenn du nämlich den Sauger auf dreckigen Fenstern benutzt, setzen sich kleine Partikel im Sauger und in der Gummilippe fest, was die Leistung beeinträchtigt. Ein weiterer wichtiger Hinweis ist, dass du den Sauger zuerst auf einem kleinen Bereich der Fenster testen solltest. Wenn er danach gar nicht funktioniert oder die Saugkraft zu schwach ist, ist das nicht unbedingt ein Problem mit den Fenstern oder dem Sauger an sich, sondern eher ein Problem mit der Saugkraft des Geräts. Dank des Kärcher WV 2 Plus habe ich bei der Fensterreinigung viel Zeit gespart. Auch schwer erreichbare Stellen wie zum Beispiel hohe Fenster oder Duschabtrennungen lassen sich damit mühelos reinigen. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Kauf und empfehle den Fenstersauger gerne weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich habe den Fenstersauger von Leifheit und es ist ein Muss für mich geworden! Die Anwendung ist super einfach - nur Wasser und ein bisschen Reinigungsmittel auf das Fenster auftragen und dann den Sauger verwenden, um das überschüssige Wasser abzusaugen. Keine Schlieren, kein Tropfen. Ich denke, dass sich ein hochwertiger Fenstersauger sehr lohnt, wenn Sie Ihre Fenster oft reinigen (oder wollen) und keine Lust haben, jedes Mal eine Stunde lang auf einer Leiter zu stehen! Wenn Sie eine Reinigungslösung suchen, kann ich das "Green Window Clean" von Teebaumbeauty.ch empfehlen. Es ist biologisch abbaubar und hält lange. Ich habe es für meine Fenster und auch für mein Badezimmer verwendet und es hat super funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich hatte viele Jahre lang einen Fenstersauger, aber ich habe ihn ausgemustert, seit ich Mikrofaser-Tücher von Jemako.ch benutze. Die Tücher sind zwar teurer als ein Fenstersauger, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie sind extrem saugfähig und hinterlassen keine Streifen oder Schlieren. In Kombination mit dem Jemako-Glasreiniger sind meine Fenster wieder kristallklar! Allerdings sind die Tücher etwas schwerer zu handhaben als ein Fenstersauger und erfordern etwas mehr Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...