FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Zusammen, Wollt ihr wissen, wie man Fenster ohne Schlieren und perfekt putzt? Ich als langjähriger Profi Fensterputzer verspreche euch, dass jeder nach meinem Tipp seine Fenster putzen wird wie ein Profi. Ich habe die "5-teilige Fenster-Putz-Methode" entwickelt, die ich nun mit euch teilen werde: Werkzeuge bereitstellen (Fensterabzieher, Fensterleder, Schwamm, Eimer, Fensterreiniger, Zeitungspapier zur Dekoration und zum Absorbieren von Restwasser). Das Fenster mit einem Schwamm, der in mit Reiniger getränktes Wasser eingetaucht wird, gründlich reinigen. Es ist besser, das Fenster in horizontalen Linien zu reinigen. Das Wasser abziehen: Fangen Sie oben links oder oben rechts an und ziehen den Abzieher nach unten, bis er die Unterseite des Fensters erreicht hat. Dann ziehen Sie den Abzieher zum ersten Durchgang zurück und fahre so fort, bis alle Wasserreste entfernt wurden. Verwenden Sie ein Fensterleder, um das restliche Wasser und Reinigungslösung von den Fensterrändern zu entfernen. Zum Schluss die Ränder noch einmal mit Zeitungspapier glattstreichen. Wenn ihr diese Methode anwendet, werdet ihr ohne viel Mühe perfekte Fenster reinigen. Probiert es aus und teilt eure Erfahrungen im Kommentarfeld. Gruss, Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Franz, Ich möchte mich bei dir bedanken für deine grossartige 5-teilige Methode zur Fensterreinigung. Es ist eine sehr einfache und effektive Methode, aber ich würde gerne wissen, welche Art von Fensterreiniger du empfiehlst. Es gibt verschiedene Arten von Fensterreinigern, von denen du wählen kannst. Einige sind für den täglichen Gebrauch geeignet, während andere für eine tiefere Reinigung geeignet sind. Es hängt alles davon ab, welche Art von Fenster du hast und welche Art von Schmutz du entfernen möchtest. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest: Glasreiniger Glasreiniger sind die gebräuchlichsten Fensterreiniger auf dem Markt und für die meisten Fenster geeignet. Diese Reinigungsmittel sind speziell für die Reinigung von Glas entwickelt worden und entfernen Schmutz und Fingerabdrücke ganz einfach. Sie sind auch sehr erschwinglich und in den meisten Geschäften erhältlich. Einige beliebte Glasreiniger sind Windex und Gloria. Fensterputzmittel mit Essig Fensterputzmittel mit Essig sind eine grossartige Wahl, um hartnäckige Schmutz- und Fettrückstände von Fenstern zu entfernen. Sie sind umweltfreundlicher als herkömmliche Reinigungsmittel und preisgünstig. Der Essiggeruch kann für manche Menschen jedoch etwas gewöhnungsbedürftig sein. Wenn du nicht selbst einen Reiniger mit Essig herstellen möchtest, gibt es auch einige Produkte auf dem Markt, die auf Essig basieren. Fensterputzmittel mit Alkohol Fensterputzmittel mit Alkohol können helfen, Streifen und Flecken auf Glas zu entfernen. Wenn deine Fenster stark verschmutzt sind oder du Ölrückstände entfernen möchtest, könnte dies eine gute Wahl für dich sein. Diese Reiniger haben eine höhere Konzentration an Alkohol als andere Reinigungsmittel und können dazu beitragen, dass die Fenster schneller trocknen. Die meisten Fensterputzmittel mit Alkohol sind auch in Aerosolform erhältlich, was das Auftragen erleichtert. Fensterschaum Fensterschaum ist eher eine ungewöhnliche Wahl, aber er kann sehr effektiv sein. Dieses Reinigungsmittel wird direkt auf das Glas gesprüht und erzeugt dann einen Schaum, der den Schmutz löst und leicht abgetragen werden kann. Es ist auch ideal für schwer erreichbare Stellen wie Ecken oder Fensterrahmen. Die meisten Fensterschäume sind auch alkoholfrei und umweltfreundlicher als andere Reinigungsmittel. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, die richtige Art von Fensterreiniger für deine Bedürfnisse zu wählen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, Ich habe auch lange nach einer effektiven Methode gesucht, um Fensterputzen zu erleichtern. Ich möchte hinzufügen, dass ich auch Alkohol als Teil meines Reinigungslösung verwende. Die Methode ist sehr ähnlich, aber ich denke, dass Alkohol dazu beiträgt, dass das Fenster schneller trocknet. Probiert es aus und lasst mich wissen, was ihr denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich habe eine Frage.. Ist Essig und Zeitungspapier auch eine effektive Methode zur Reinigung von Fenstern? Ich persönlich verwende Essig und Zeitungspapier, da ich keine Spuren auf meinem Glas hinterlasse, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Danke euch allen im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...