FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo zusammen,Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit meiner Waschmaschine. Beim letzten Waschgang lief das Wasser aus allen Ritzen, und ich konnte sehen, dass sich ein Schlauch gelöst hatte. Nachdem ich ihn wieder angebracht hatte, startete ich den nächsten Waschgang, aber der Schlauch drohte wieder abzurutschen. Die Klammern schienen fest zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob das Problem dort liegt. Kann mir jemand helfen?Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung! Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Tag FWinkler, vielen Dank, dass Sie mich kontaktiert haben. Ich verstehe, dass es Probleme mit Ihrem Spülkasten gibt und ich helfe Ihnen gerne dabei, das Problem zu lösen. Ein Spülkasten besteht aus den folgenden Teilen: Der Wasserzulaufschlauch Der Spülkasten (auch bekannt als Druckspüler) Das Ablaufventil Das Füllventil Ich vermute, dass das weisse Teil, an das der Schlauch angeschlossen ist, der Spülkasten ist, an dem die Halterung lösen ist. Um sicherzugehen, dass Ihr Spülkasten das Problem ist, können Sie den Schlauch vom Zulauf des Spülkastens lösen und das Wasser aufdrehen, um festzustellen, ob das Wasser aus dem Zulauf läuft. Wenn das Wasser nicht aus dem Zulauf läuft, sollte das Problem im Spülkasten liegen. Wenn das Problem tatsächlich im Spülkasten liegt, können Sie versuchen, die Halterung zu befestigen. Wenn die Halterung zu instabil ist, ist ein Ersatzteil möglicherweise erforderlich. Es ist wichtig, vorsichtig zu arbeiten, um Schäden zu vermeiden. Wenn Sie sich unsicher fühlen, wenden Sie sich bitte an einen professionellen Klempner, um Hilfe zu erhalten. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich waren. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich erneut zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hi FWinkler,Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine. Nachdem ich den Schlauch wieder befestigt hatte, lief das Wasser wieder aus. Ich musste die Klammern austauschen, um das Problem zu lösen. Ersatzteile sind normalerweise im Baumarkt erhältlich, oder Sie können sie online bestellen.Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe das gleiche Problem mit meiner alten Waschmaschine gehabt. Als ich nach einer Lösung suchte, stellte ich fest, dass ich den Wasserdruck reduzieren musste, um das Problem zu beheben. In meinem Fall habe ich einfach ein Wasserventil installiert, um den Wasserfluss zu reduzieren. Möglicherweise ist dies auch eine Option für Sie, wenn nichts anderes hilft. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...