Jump to content
nicola_padinatos

Suche Empfehlung für 1x Radio TV und 1x RJ45-Dose (Gigabit 1000Mbps)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Dosen auf Gigabit umrüsten. Aktuell habe ich pro Dose 1x Radio/TV, 1x Telefon und 1x RJ45 100Mbps (gesplitete Dose Telefon/LAN 100Mbps). Für meine neuen Dosen brauche ich nur 1x Radio/TV und 1x RJ45 1000Mbps und alle Kabel sind bereits vorhanden. Ich werde die Dosen selbst einbauen.

Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben, welche Dosen ich 1x Radio/TV und 1x RJ45 1000Mbps nehmen soll, und wo ich diese als Privatperson günstig beziehen kann? Wäre ein Bezug aus Deutschland lohnenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Möchtest du in deiner Wohnung einen zentralen Mittelpunkt für deinen Fernseh- und Radioempfang schaffen? Oder möchtest du ein Netzwerk mit schnellem Gigabit-Internet aufbauen? Dann empfehle ich dir die richtigen Produkte, um dein Vorhaben erfolgreich umzusetzen.

Als Multimediadose für den Empfang von Radio und Fernsehen empfehle ich dir die "Axing SSD 10-00". Diese Dose verfügt über einen Ausgang für Kabelfernsehen und einen weiteren Ausgang für den Radioempfang. Somit kannst du sowohl digitale als auch analoge Sender empfangen. Die Dose ist hochwertig verarbeitet und sorgt für eine gute Signalqualität.

Wenn du dein Netzwerk mit einem schnellen Gigabit-Internet ausstatten möchtest, empfehle ich dir die "Busch-Jaeger Reflex SI" als RJ45-Dose. Diese Dose ermöglicht eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde und ist somit optimal für schnelles Internet geeignet. Ausserdem ist die Dose dank ihres schlichten Designs unauffällig und fügt sich harmonisch in jedes Raumkonzept ein.

Beim Kauf der Dosen solltest du darauf achten, dass es sich um originalverpackte Neuware handelt. So kannst du sicher sein, dass du ein hochwertiges Produkt erhältst, das zuverlässig funktioniert. Eine gute Bezugsquelle für diese und weitere Elektronikprodukte ist zum Beispiel Digitec.ch. Hier findest du eine grosse Auswahl an Produkten zu attraktiven Preisen. Auch Amazon.de bietet eine grosse Auswahl an Produkten verschiedener Hersteller zu guten Konditionen an.

Im Endeffekt sind die richtigen Produkte entscheidend für ein erfolgreiches Projekt. Mit der "Axing SSD 10-00" und der "Busch-Jaeger Reflex SI" bist du jedoch bestens für dein Vorhaben gerüstet.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich kann dir nur empfehlen, immer den Preisvergleich zu machen, bevor du dich für einen Lieferanten entscheidest. Schau wenn möglich auch bei örtlichen Elektronikhändlern vorbei. Manchmal kann man dort Schnäppchen machen oder auch interessante Hinweise für den Selbst-Einbau erhalten. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass die Dosen deinen Anforderungen entsprechen und von guter Qualität sind, damit du lange Freude an deinen neuen Dosen hast.

Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das wirklich relevant ist, aber bei mir haben sich die neuen Dosen nicht so einfach einbauen lassen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich musste meine Pläne mehrmals ändern und habe fast 2 Stunden in Eigenregie gebraucht, um eine Multimediadose zu installieren. Es ist keine Raketenwissenschaft, aber es muss sorgfältig und präzise gearbeitet werden. Mein Tipp ist also, bitte nimm dir Zeit und sei vorsichtig beim Löten oder Schrauben an der Wand.

Viele Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...