FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich habe vor kurzem die Sony BDV-NF720 Heimkinoanlage gekauft und bin mit der Qualität des Sounds und der Bilder sehr zufrieden. Es war sehr einfach zu installieren und hat eine tolle Auswahl an Funktionen wie Bluetooth-Konnektivität, NFC und DLNA. Für diejenigen, die Musikliebhaber sind, hat die Anlage eine tolle Klangqualität und einen hervorragenden Bass. Ich verwende sie auch für mein Fernsehen und es ist ein Upgrade zum eingebauten Fernsehlautsprecher. Ich habe nur eine negative Sache bemerkt, dass es manchmal etwas länger dauert, um eine Verbindung zu meinem Bluetooth-Gerät aufzubauen, aber das ist ein kleines Problem im Vergleich zu den Vorteilen der Anlage. Was denkt ihr über die Sony BDV-NF720 Heimkinoanlage? Habt ihr sie schon einmal ausprobiert? Lasst es mich wissen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 FWinkler, ich besitze ebenfalls die Sony BDV-NF720 Heimkinoanlage und bin äusserst zufrieden damit. Ich nutze sie hauptsächlich für Musik und stimme voll und ganz zu, dass der Klang fantastisch ist. Es gibt jedoch einige Einstellungen, die den Klang noch weiter optimieren können, zum Beispiel durch Anpassung des Equalizers. Ich empfehle dir auf jeden Fall, dies auszuprobieren, um die Einstellungen zu finden, die am besten zu deinem Musikgeschmack passen. Wenn du beispielsweise gerne Hip-Hop hörst, kannst du den Bass erhöhen und die anderen Klangbereiche entsprechend absenken. Ich möchte gerne noch einige weitere Details erwähnen. Einer der Vorzüge dieser Anlage ist ihre Verbindungsmöglichkeit per Bluetooth. Hier gibt es jedoch teilweise Probleme, die ich ebenfalls schon erlebt habe. In einigen Fällen hilft es, die Verbindung zurückzusetzen oder das Gerät neu zu starten. Dadurch konnten bei mir schon Störungen und Verbindungsprobleme behoben werden. Zusätzlich zum Equalizer bietet das Sony BDV-NF720 eine Vielzahl weiterer Einstellungsmöglichkeiten, die den Sound und die Klangqualität beeinflussen können. Dazu gehören zum Beispiel spezielle Surround-Sound-Modi, die ein besonders immersives Hörerlebnis bieten. Wenn du gerne Filme schaust oder Videospiele spielst, solltest du auf jeden Fall auch diese Einstellungsoptionen ausprobieren, um das bestmögliche Hörerlebnis zu erzielen. Ich bin auch mit den Anschlussmöglichkeiten der Sony BDV-NF720 zufrieden. Neben Bluetooth gibt es auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Zuspielgeräte anzuschliessen, beispielsweise ein optisches Kabel oder ein HDMI-Anschluss. Dadurch kann die Heimkinoanlage flexibel in verschiedene multimediale Umgebungen eingebunden werden. Ein weiterer Vorteil dieser Heimkinoanlage ist ihre Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung. Das Menü auf dem Bildschirm ist gut strukturiert und einfach zu navigieren. Auch die Fernbedienung ist praktisch und übersichtlich aufgebaut. Dadurch kann man schnell und einfach die gewünschten Einstellungen vornehmen oder Medien abspielen, ohne sich durch umständliche Menüstrukturen quälen zu müssen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sony BDV-NF720 Heimkinoanlage eine fantastische Wahl für jeden ist, der auf der Suche nach einer hochwertigen und komfortablen Audio-Lösung für zu Hause ist. Mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, einer intuitiven Bedienung und einem beeindruckenden Klangbild kann die Anlage auch anspruchsvolle Hörer überzeugen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 FWinkler, ich habe auch die Sony BDV-NF720 Heimkinoanlage und ich bin mit der Qualität des Sounds sehr zufrieden, insbesondere wenn ich Filme oder Fernsehsendungen mit Dolby Atmos sehe, ist es ein unglaubliches Erlebnis, und es klingt so, als ob Sie mitten im Geschehen wären. Ich hatte keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, aber ich musste das Gerät neu starten, um es zum Laufen zu bringen. Wenn ich jedoch eine Verbindung hergestellt habe, hatte ich keine Probleme, sie aufrechtzuerhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Moin FWinkler, ich habe gehört, dass einige Leute Probleme mit dem HDMI ARC-Port haben. Ist das bei dir auch der Fall? Ich hatte dieses Problem bei einer anderen Sony-Anlage, und ich musste es letztendlich zurückgeben und eine andere Marke kaufen. Ich würde vorschlagen, dass du das mal testest. Es ist wichtig, wenn du beispielsweise Apps auf deinem Fernseher mit der Anlage verwenden möchtest. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...